Mein Raumschiff

M

Max

Guest
So, jetzt habe ich mich seit längerer Zeit mal wieder daran gemacht (nach der Elevation), auch ein Raumschiff der Sternenflotte zu designen.
Das Ergebnis hat noch keinen Namen, aber ich studiere schon eifrig ein Buch der griechischen Mythologie, da findet sich sicher was...

Das Schiff vereinigt Elemente verschiedenster Klassen aus verschiedenen Epochen. So finden sich Designteile von der Sovereign-class, aber auch von der NX-01 Enterprise.
So sind die Bussardkollektoren und die Nacelles im Retro-design gestaltet. Die Vorder- und Rückansicht erinnert stark an die Sovereign.
Die Untertasse hat eine neue, eigenständige Form: der hintere Teil ist ein Halbkreis, der vordere eine Ellipse. Vor allem von unten erinnert sie jedoch an die Intrepid-klasse. Der Secondary-hull enthält viel der typischen Formen der Excelsior-klasse, besonders die schlanke Streckung. Die Pylonen gehen nach vorne, was auf die der Galaxyklasse anspielen soll. Teilweise neuartig, auf eine gewisse Art und Weise aber auch von der Excelsior-klasse entliehen ist der markante Hauptimpulsantrieb.
Ähnlich wie bei der Oberth-klasse ist das Brückenmodul (sowie die Oberseite der Untertasse) sehr einfach gehalten.
Andere Elemente sind die 5 Shuttlerampen (2 auf der Untertasse, eine an der Unterseite, sowie 2 an der Seite des Nebenrumpfs) und der Impulsantrieb am Ende jeder Warpgondel.
Bewaffnung: wahrscheinlich 14 Phaserbänke, 5 Torpedolauncher (3 nach vorne, 2 nach hinten)
Das Schiff hat 21 Decks und soll etwa 400+x Meter lang sein.

Ich hoffe ich habe Euch schon neugierig gemacht...

Hier kommen die Bilder

So, Bilder sind jetzt da, der Name fehlt noch:

PGblue.gif

Und hier der (kleine) MSD:

MSD2.gif

Die Beschriftungen kann man da jetzt nicht so gut lesen, deshalb ist hier der Link zum fetten Bild:

Pollux MSD groß

HI Max

Schönes Schiff von dir. :thumbup:
Der Hauptimpulse Antrieb ist ja ganz schön heftig.

irre ich mich, oder ist das ne abgewandelte Excelsior? Sieht doch stark danach aus :hmm:

Sieht wie eine coole Refit Excelsior aus ...

wirklich nett...

Name... hmmm Excelsior Crusier Refit? :)

Mir gefallen die Warpgondeln (insbesondere die Bussardkollektoren) irgendwie nicht ... sehen aus wie riesige Dild... naja lassen wir das mal :D

@ asia_fire:

Etwas mehr Repekt vor der harten Arbeit die da dahintersteckt ;) !!!
In jedem Fall ist dieser Eindruck eigentlich nicht beabsichtigt, die Farbgebung wird das auch noch etwas verändern...

Bei den Namen stehen bei mir momentan U.S.S. Persephone und U.S.S. Pollux hoch im Kurs...

Pollux RULEZ!!! Im Ernst, hört viel cooler an. vielleicht kann ja das nachfolgeschiff persephone heißen. pollux hört sich für das erste schiff dieser neuen klasse (nx) am besten an.

weiter so!!!

cu all!!!

Ich sehe das genauso!

Meine neue Schiffklasse heißt jetzt also Pollux-klasse,
mit der U.S.S. Pollux, (wahrscheinlich) NX-84401 als Prototypen!

Könnt ihr mir mal bitte verraten, was das Ding mit der Excelsior gemein haben soll ... die Vorderansicht erinnert etwas dran, aber der Rest ...? :confused:

Ansonsten siehts schick aus ... etwas klobig, aber schick! :D

Wann kommen die Deckpläne? Oder zumindest ein detailiertes MSD?

Erstmal Danke für Euer aller Lob!

In der Beschreibung habe ich ja geschreiben, dass das Schiff Elementer vieler Klassen beinhaltet, eben auch der Excelsior. Aber so groß sind die Gemeinsamkeiten dann doch nicht glaube ich, und ich bin froh, dass Schoggi mir da zustimmt.

Ansich ist das Design der Excelsior ja sehr gelungen, nicht um sonst ist es ja auch John Eaves' Liebling, und der hat ja immerhin die Ent-E gemacht.

Zu den Deckplänen: ich bin schon stark am planen. Also: da wird bestimmt noch was kommen!

Max schrieb:
@ asia_fire:

Etwas mehr Repekt vor der harten Arbeit die da dahintersteckt ;) !!!
In jedem Fall ist dieser Eindruck eigentlich nicht beabsichtigt, die Farbgebung wird das auch noch etwas verändern...

Bei den Namen stehen bei mir momentan U.S.S. Persephone und U.S.S. Pollux hoch im Kurs...

Entschuldige mal, aber das ist meine Weise der Kritik. Mir gefallen die Bussardkolletoren wirklich nicht. Die haben eine meiner Meinung nach untypische Form.

Du musst das ;) schon mitlesen ! ;)
Ist ja auch in Ordnung, dass sie Dir nicht gefallen, jedoch finde ich nicht, dass sie untypisch sind. Eigentlich sehen sie von der Seite so aus wie die der Ent-D, nur sind sie hier halt rund, wie bei der NX-01 oder auch der Ambassador-klasse.

Die MSD-Anzeige der Pollux ist jetzt fertig.
Oben, bei den Plänen ist die kleine Version.
Die große Verion habe ich nur als Link da, weil ich mich nicht getraut habe, ein doch eher fettes Bild als Image in den Beitrag einzubringen.
Um die Beschriftung zu lesen empfehle ich doch das große...

Also, wie oben schon:

MSD2.gif

Link: großes MSD der Pollux

weiss nicht, ich meine mal gelesen zu haben, dass bei starfleetschiffen die brücke immer der höchste punkt des schiffes sein soll/muss... keine ahnung, ob das stimmt, weiss da jemand was?

Zurück
Oben