M
Max
Guest
So, jetzt habe ich mich seit längerer Zeit mal wieder daran gemacht (nach der Elevation), auch ein Raumschiff der Sternenflotte zu designen.
Das Ergebnis hat noch keinen Namen, aber ich studiere schon eifrig ein Buch der griechischen Mythologie, da findet sich sicher was...
Das Schiff vereinigt Elemente verschiedenster Klassen aus verschiedenen Epochen. So finden sich Designteile von der Sovereign-class, aber auch von der NX-01 Enterprise.
So sind die Bussardkollektoren und die Nacelles im Retro-design gestaltet. Die Vorder- und Rückansicht erinnert stark an die Sovereign.
Die Untertasse hat eine neue, eigenständige Form: der hintere Teil ist ein Halbkreis, der vordere eine Ellipse. Vor allem von unten erinnert sie jedoch an die Intrepid-klasse. Der Secondary-hull enthält viel der typischen Formen der Excelsior-klasse, besonders die schlanke Streckung. Die Pylonen gehen nach vorne, was auf die der Galaxyklasse anspielen soll. Teilweise neuartig, auf eine gewisse Art und Weise aber auch von der Excelsior-klasse entliehen ist der markante Hauptimpulsantrieb.
Ähnlich wie bei der Oberth-klasse ist das Brückenmodul (sowie die Oberseite der Untertasse) sehr einfach gehalten.
Andere Elemente sind die 5 Shuttlerampen (2 auf der Untertasse, eine an der Unterseite, sowie 2 an der Seite des Nebenrumpfs) und der Impulsantrieb am Ende jeder Warpgondel.
Bewaffnung: wahrscheinlich 14 Phaserbänke, 5 Torpedolauncher (3 nach vorne, 2 nach hinten)
Das Schiff hat 21 Decks und soll etwa 400+x Meter lang sein.
Ich hoffe ich habe Euch schon neugierig gemacht...
Hier kommen die Bilder
Das Ergebnis hat noch keinen Namen, aber ich studiere schon eifrig ein Buch der griechischen Mythologie, da findet sich sicher was...
Das Schiff vereinigt Elemente verschiedenster Klassen aus verschiedenen Epochen. So finden sich Designteile von der Sovereign-class, aber auch von der NX-01 Enterprise.
So sind die Bussardkollektoren und die Nacelles im Retro-design gestaltet. Die Vorder- und Rückansicht erinnert stark an die Sovereign.
Die Untertasse hat eine neue, eigenständige Form: der hintere Teil ist ein Halbkreis, der vordere eine Ellipse. Vor allem von unten erinnert sie jedoch an die Intrepid-klasse. Der Secondary-hull enthält viel der typischen Formen der Excelsior-klasse, besonders die schlanke Streckung. Die Pylonen gehen nach vorne, was auf die der Galaxyklasse anspielen soll. Teilweise neuartig, auf eine gewisse Art und Weise aber auch von der Excelsior-klasse entliehen ist der markante Hauptimpulsantrieb.
Ähnlich wie bei der Oberth-klasse ist das Brückenmodul (sowie die Oberseite der Untertasse) sehr einfach gehalten.
Andere Elemente sind die 5 Shuttlerampen (2 auf der Untertasse, eine an der Unterseite, sowie 2 an der Seite des Nebenrumpfs) und der Impulsantrieb am Ende jeder Warpgondel.
Bewaffnung: wahrscheinlich 14 Phaserbänke, 5 Torpedolauncher (3 nach vorne, 2 nach hinten)
Das Schiff hat 21 Decks und soll etwa 400+x Meter lang sein.
Ich hoffe ich habe Euch schon neugierig gemacht...
Hier kommen die Bilder