Lieblingsperson bei Voyager !!

A

Admiral Klink

Guest
Hi,
ich hab da mal ne Frage an euch Star Trek Fans dort draussen.
Welche Person aus ST-Voyager findet ihr am besten? Bitte gebt auch noch eine gute Begründung ab. (diese Begründung zählt nicht: Seven of nine, weil sie so gut aussieht)

diese Begründung zählt nicht: Seven of nine, weil sie so gut aussieht

Aha, verstehe. Wir sollen in diesem Topic also keine Lügen verbreiten.

Also ich mag alle Besatzungsmitglieder, die tot sind. Die seh ich dann nämlich nie wieder.

Schöne antworten hier!
In der Buchstaben suppe, die ich ir gerade einverleibe finden sich sinnvollere Wort und Buchstaben konstellationen. Von ganzen (Neben)Sätzen wollen wir hier gar nicht erst reden.
Aber was will man auch auf so eine Frage schreiben? Schließlich ist einem bei ersten mal schon nicht viel dazu eingefallen.
Was will man da bei 30sten male machen? In meiner Buchstabensuppe fischen? Danke, nein.

Allerdings -so finde- ich weist die aufforderung, so etwas, wie eine Begündung zu schreiben schon auf einen bedenklichen zustand dieses forums im allgemeinen und dem der intelligenz einiger mitglieder/stammposter, oder was auch immer, im besonderen hin.
Auch die Tatsache, dass einige den obenstehenden Text nicht ganz gelesen zu haben(etwa ein anflug geistiger überförderung oder ein anflug von ignoranz?)und so mit einem überzeugenden und in sachen argumentation vollkommen ausgereiften dreizeiler (der ganze drei worte beinhaltet) die konkurrenz zu beeindrucken versuchen(schade, das es keine sternchen mehr gibt...was schaaaaade aber auch)beunruhigt mich und erinnert mich daran, dass wir in diese generation unsere Hoffnungen setzen.

------------------

Na wenn ihr ne Begründung haben wollt hier ist sie:
(Trommelwirbel)
den Docter wegen seiner lässigen Art und Paris wegen seiner coolen, lustigen Art

Jetzt zufrieden??????

Ich halte zwar von Voyager wenig aber ich hab vorher bevor das mit Seven und den Borg angefangen hat
meine Lieblinge gehabt!!

Das waren zum einen Paris und Kim, zusammen waren sie immer unschlagbar und zum anderen der Doctor und Kes. Kes hat mir gefallen und der Doctor hat seine Identität aufgebaut war lustig und einfach interresant :)

Hatten wie nicht schon des öfteren solche Topics?

Ich finde Janeway am besten weil sie als Captain in einer Ausnahmesituation eine sehr schwere Aufgabe hat, die sie versucht so gut wie möglich zu lösen.

Sie muss die "Mami" für ihre Crew spielen.

[/B][/QUOTE]

ich mag Tuvok, weil es der ausgereifteste charakter ist, und weil er genau den humor rüberbringt, der meinen geschmack trifft.
genau wie Worf anno TNG kann Tuvok allein mit einer hochgezogenen augenbraue bei mir mehr lacher auslösen als einer von Paris' blöden sprüchen, wenn die Voyager mal wieder einem phänomen oder einer unfreundlichen rasse begegnet ("nettes empfangskomitee. [sarkasmus}hoho, wie lustig![/sarkasmus]).

ich mag eigentlich alle (bis auf Janeway und kim
pukey.gif
.).
aber am besten finde ich Chakotay. weil er:

1. indianischer abstammung ist (sein verhältniss anderen lebewesen gegenüber finde ich cool)
2.weil er maquisard war (ich finde den maquis interessant), und weil er es trotzdem schafft, ein guter 1.offizier in der sternenflotte zu sein (als captain wäre er noch besser :D)
3.weil ich den charakter "Chakotay" generell gut finde.

naja, ne gute note gäbe diese begründung in einer klausur nicht, aber ich hoffe, ihr gebt euch damit zu frieden. ;) :D

------------------

Am liebsten mag ich Chakotey, weil er einfach gut ist! Wenn ihr meint dass die Begründung nicht reicht machen wir mal ein bisschen Ausschlussverfahren: 1. Janeway ist einfach Scheiße, sie ist eine Beleidigung für ganz Star Trek, und Kate Mulgrew kann noch nicht mal schauspielern, wie ich es immer wieder nur wiederholen kann. 2.Seven darf ich nicht nennen, die Begründung hat
pukey.gif
Klink
pukey.gif
ja schon ausgeschlossen, wo ich gerade dabei bin solltest du deine Signatur ändern
pukey.gif
Klink
pukey.gif
, Stargate rulez, es ist auf jedenfall besser als Voyager und DKS zusammen bei DNJ kann man noch darüber streiten, aber DS9 ist auf jedenfall dass beste :bounce:

Habt ihr in episode 32 den Kerl links hinten gesehen? direkt nach dem vorspann?
Den fand ich Klasse! Obwohl der nur 3 sekunden im bild war, wusste ich sofort: Der hat Talent! Aus dem wird mal was!

Bei einigen hier muss man sich aber wirklich fragen, wo ihre Zurechnungsfähigkeit geblieben ist. Tuvok ausgereift? Oder gar komisch? Chakotay interessant?
Danke, meine Herren. aber das muss doch wohl nicht sein, oder? Ist unsere Welt denn nicht schon pervers genug? Ich erlebte ja schon einige Fälle von geschmacksverirrung.
Aber das ist wirklich die spitze!

Voyager ist die Psitze der geldmacherei, die startrek schon immer war. Charaktere werden erst gar nicht wirklich aufgebaut, damit auch der letzte Mensch jederzeit ein oder aussteigen kann. Bei anderen Serien hat man das leider versäumt.

------------------

Also bei Voyager finde ich Paris am coolsten, da er nicht immer die Befehle so stur befolgt!

Aber warum soll man eigendlich nur von Voyager Lieblings-Charaktere haben?? Es gibt doch schließlich noch so viele andere ST-Serien...

He
pukey.gif
Kaiser
pukey.gif
Wenn du STAR TREK scheisse finest, wieso hats du dich dann in einem STAR TREK-Forum angemeldet, nur um uns ale zu :confused: kritisieren :confused: Desweiteren hast du auch garnicht beachtet um welches Thema es hier geht, um eine LIEBLINGSPERSON BEI VOYAGER und nicht darum Star Trek zu kritisieren , dafür kannst du ja auch noch extra eine Abteilung eröffnen.

Mein lieber Jacen, ersteinmal danke, das du mich da so freundlich ankotzt.
Aber ich verstehe schon. Dir ist nicht mehr eingefallen, was dir an mir nicht passt. Also: Den Text mit ein paar Smilies aufbauschen.

Ich denke, man könnte hier seine freie Meinung sagen? Und wie diese aussieht, habt ihr hier ja gelesen.
Warum ich nicht in ein anderes forum gehe? Warum? Denkt mal nach: Wenn ich in ein StarWars Forum gehe, wird man mir wahrscheinlich nur Recht in meiner Meinung bezüglich Startrek geben. Und was habe ich an einer Horde Rechtgeber und Ja-sager? Nichts. Rein gar gar nichts!
Ausserdem seid ihr doch tolerante Wesen, die keiner fleige und sei auch noch so dick, nichts zuleide tun können.
Das sagte man mir zumindest im Nachbartopic.

Oha, hier geht es um die Lieblingsperson bei Voyager? Hätte ich jetzt ja gar nicht gedacht.
Stand oben nicht auch was von Begründung? Ich hab noch keine gescheite gesehen.
Warum scheist du nicht die Leute zusammen, die es immer noch nicht geschafft haben, ihr Posting über 3 Zeilen zu erheben und so so etwas wie eine sinnvolle Argumetation zu erschaffen?

Nein, da schlägt man lieber mit primitivsten Knüppeln auf einen armen dahergelaufenen Ketzer ein, der nur versucht die Leute vor dem endgültigen gesitigen Untergang zu retten.

------------------

Diese Losgehen auf Kritiker erinnert mich doch sehr stark an die gute alte Zeit. Nur in 2 Punkten gibt es heute keine Übereinstimmung mehr:
[*]Mein Trek-Fanatismus ist glücklicherweise verloren gegangen.
[*]Damals hatte das ganze mehr Biss und Witz.

Indem ihr Kritiker kritisiert, werdet ihr zu dem, was ihr kritisiert -> Kritiker
Vernünfigter wäre es, nicht alles abzublocken und zu bekämpfen, nur weil es gegen Star Trek geht.
Erstens würde man ohne diese Schattenseiten die guten Seiten gar nicht sehen.
Zweitens wäre es stinklangweilig, wenn alle einer Meinung wären.
Drittens weiß man erst, wie wichtig Kritik ist, wenn sie verstummt ist.

@Herr_Kaiser

soso, dir gefällt meine begründung nicht?? bist du zufälligerweise lehrer?? ;) :D

okay ich mag Chakotay (jetzt in ausführlicherer form), weil:
ich seinen respekt anderen lebewesen über gut nachvollziehen kann. Ich finde auch, dass man JEDES lebewesen, egal ob hummel, elefant, hund, mensch, ja sogar pflanzen respektieren soll(te). Dinge wie Massentierhaltung, riesen schlachthöfe, tiertransporte, einfaches "in-sich-reinstopfen" von fleisch, ohne an dass lebewesen zu denken, und wie es leben muste, kann ich nicht vertreten. Genauso wenig wie dass sinnlose töten von tieren für pelze, oder die grausamheiten, die menschen ihren tieren gegenüber tag für tag antun (ich kenne wahre fälle, da stellen sich einem die nackenhaare hoch). Ich habe halt einen großen respekt vor unseren mitlebewesen. und Chakotay als indianer, hat diesen respekt eben auch.

Darüber hinaus traut er sich auch mal, janeway die meinung zu sagen. dass finde ich sehr gut. Irgendeiner muss dass ja mal machen. Er äußert seine bedenken auch mal, wenn er denkt, dass es sein muss, und genau dass muss ein guter 1.offizier auch machen: seinen captain auch andere eventualitäten aufzeigen, und verhindern, dass sich dieser in gefahr begibt, oder das ganze schiff auf grund mangelnder anderer überlegungen in gefahr bringt.

Ich mag den maquis, weil er es wagt, sich gegen die Sternenflotte zu stellen. Aber nicht, weil er (der maquis) einfach rauben will, sondern weil die maquisarden ihre familien schützen wollen, die sie aufgrund des abkommens mit den Cardassianern gefährdet sehen. ich würde meine welt auch nicht aufgeben, nur weil die sterneflotte so blöd war, den planeten abzugeben (wo doch bekannt ist, wie "nett" cardassianer sein können).
darüber hinaus finde ich den einfallsreichtum der maquisarden beeindruckend. diese können schließlich nicht einfach zurück zur nächsten starbase "tuckern", wenn sie hilfe brauchen.
Und Chakotay war maquisard, weil er eben seinen leuten helfen wollte. Und trotzdem schafft er es, die vergangenheit ruhen zu lassen, weil es jetzt notwendiger ist, sich mit janeway zu verbünden und zurück zur sternenflotte zu wechseln. Finde ich beeindruckend, wie man in einigen folgen raushören konnte, haben dass ja nicht alle so einfach geschafft.

und wie gesagt, die restlichen charaktereigenschaften Chakotays finde ich eben auch gut, aber ich kann mir doch nicht zu allem was aus den fingern saugen!!!

so, und wehe, dass war nicht ausführlich und begründet genug!! ;) :)

------------------

@Herr_Kaiser
Von geistiger Überforderung und Ignoranz scheinst du eine Menge zu verstehen!
Kannst du nicht wenigstens, wenn du anderen vorwirfst, primitiv zu sein, ein bißchen mehr auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten?
Sobald du sinnvoll kritisierst, das heißt, wirklich mit Begründung (das kündigst du zwar die ganze Zeit an, machst es aber nicht), kommt vielleicht auch mal eine Antwort, die du akzeptabel finden könntest!

Meiner Rechtschreibfehler bin ich wohl bewusst. Allerdings ist es auch nicht so einfach auf einer 4 Jahre alten Tastatur, deren Hauptbestandteile Cola und alte Kekse, gemischt mit Teilen diverser Körperbehaarung sind. Meine Backspace Taste löscht bei einmaligem Betätigen gleich die letzten 5 Worte, wenn man sie vorher nicht wieder rauszieht. Aber keine Sorge: Zu Weihnachten bekomm ich wahrscheinlich eine neue. Ich hoffe, das ich dann euren Ansprüchen genügen werde.

Ja, Tribble, sowas wollte ich hören, bzw. lesen. Von deinem Posting könnten sich einige ein oder auch zwei Scheiben von abschneiden. Wenn das bald jeder macht, ist dies ein besserer Ort. Übrigens bin ich kein Lehrer. Obwohl ich oft mit welchen zu tun habe. Aber das haben hier wohl die meisten oder?

------------------

Zurück
Oben