Kunstwettbewerb 1 - März 2005

Spike

Admiral
Teammitglied
Versuchen wir einfach mal, ob Interesse besteht.

Hier die Teilnahmebedingungen.

1.) Eingesendete Werke müssen zum Motto des Contests passen. Jeder darf nur ein Werk abliefern. Was ihr abliefert, bleibt euch überlassen. Also egal ob eingescannte Bleistiftskizze, Foto oder digital erstelltes Bild. Einzige Bedingung ist, dass ihr es selbst erstellt habt.

2.) Der Wettbewerb läuft vom 8. bis zum letzten Tag eines Monats. Darauf folgt eine Abstimmungsphase von 7 Tagen.

3.) Der Gewinner des letzten Contests gibt das Motto für den nächsten vor.

4.) Ab 5 Teilnehmern wird ein Award für den Gewinner vergeben.

5.) Betrüger werden disqualifiziert.

Motto
Entwirf ein Sternenflotten-Raumschiff mit zumindest einem ungewöhnlichen Design-Element.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ihr postet eure Designs einfach hier rein oder, falls ihr lieber anonym bleiben wollt bis der Contest gelaufen ist, schickt mir den Bildlink per PM.

Spike schrieb:
Versuchen wir einfach mal, ob Interesse besteht.
1.) Eingesendete Werke müssen zum Motto des Contests passen. Jeder darf nur ein Werk abliefern. Was ihr abliefert, bleibt euch überlassen. Also egal ob eingescannte Bleistiftskizze, Foto oder digital erstelltes Bild. Einzige Bedingung ist, dass ihr es selbst erstellt habt.

2.) Werke können anonym ins Rennen geschickt werden (schickt mir das einfach und ich poste es dann für euch).

[...]

6.) Betrüger werden disqualifiziert.

Motto
Entwirf ein Sternenflotten-Raumschiff mit zumindest einem ungewöhnlichen Design-Element.

-Muss es ein Werk sein, das erst ab Bekanntgabe des Contests begonnen wurde? (Zeitknappheit könnte sich auf die Qualität auswirken)

-Darf jemand das Werk schon kennen?

Ähm, ich hatte doch noch mehr Fragen ;) ...

Irgendwie geht es mir schon wie Tweek: "Can't take the pressure. Way to much pressure!!!"

Bevor es zu spät ist: Wäre es nicht auch hier klug, eine einheitliche Regelung bezüglich Anonymität und Veröffentlichung zu finden?
Sicher, macht die Sache wieder komplizierter; war auch nur als Anstoß gedacht...

@ Spike:

Ich brauch' manchmal länger zum Denken ;); zwei weitere Fragen:

- Wie sieht es mit Erläuterungen aus? Soll / darf / muss man etwas zum Bild dazu schreiben, oder ist gerade das Gegenteil der Fall und man darf "nur" das Bild für sich sprechen lassen?

- Eine Ansicht des Raumschiffs (Thema KW-M'05) reicht, oder ?

Sicherlich kannst du dein Bild erläutern. Manchmal wird das sogar sinnvoll sein. ZB dass du im März auf das ungewöhnliche Design-Element hinweist (sicher is sicher :D ).

Hab das diesmal nicht genau festgelegt, also reicht eine Ansicht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ein Entwurf mit mehreren Ansichten bei den Wählern besser ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
lol, schon wieder das alte Problem mit dem Hochladen. Naja, mal schauen, was sich da machen lässt, du hörst demnächst noch von mir Spike... :hmm: :D

Was für ein Problem? Du kannst doch die Upload-Funktion verwenden. 10971

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd ich wohl tun müssen. Das Bild für den Wettbewerb hätte über 350 KB (Ich sag ja, Detailzeichnung mit vielen Details und dementsprechend viel Speicherplatz...)

Na ja, mal ehrlich, es ist eine Frage der Formatierung, denn ansich kommt man sogar mit unter 200 kb wunderbar aus.

Kleines Beispiel: Deck 10 meiner Elevation:

ACHTUNG: Hierbei handelt es sich nicht um meinen Kunstwettbewerbs-Beitrag :D

Auflösung 727 x 514 Pixel (!) bei 18,58 KB (!!!)

Und gerade undetailiert ist das Bild ja wohl auch nicht!

Aber das führt mich zu einer weiteren Frage:

-Gibt es ein Größen-Limit an Auflösung, also ein maximale Breite und Höhe in Pixel?

Also bei mir könnt ihr euch auf ein mix von Olympic klasse und Excelsior Klasse gefasst machen..also dat ding sieht bis jetzt sehr eigenartig aus und es hat genug ausergewöhnliche design elemente..... lasst euch überrachen

Zurück
Oben