Kollektiv

B

-]Battle Angel[-

Guest
warum hat die Voyager in der folge "Kollektiv" nicht mindestens die Transwarpspule ausgebaut? Janeway hat recht wenn sie sagt,dass sie nicht die Borgtechnologie ganz übernehmen will da die Voyager sonst vielleicht ein halbes Borgschiff ist, aber der Kubus war vom Kollektiv abgetrennt und es war niemand mehr an bord! :confused:

Ich sehe das nicht als technische Frage, sondern als allgemeine Frage an, da es hier nicht um die technik sondern um Janeways Verhalten geht, deswegen hab ich es nach Allgemein verschoben.

Das war die erste Frage, die ich mir gestellt htte, nachdem alles wieder gebacken war! Ich schätze ml, weil die Voyager noch ein bisschen im Delta Quadranten bleiben soll. Lang lebe der ST-Voyager Autorenstab!!!

Noch was anderes zur Folge: (Jetz kann man das Topic zurück ins Technikforum verschieben! :D )
Eine Jeffriesröhre im Delta-Flyer!?!? :confused:

Ursprünglich gepostet von Schoggi:
Noch was anderes zur Folge: (Jetz kann man das Topic zurück ins Technikforum verschieben! :D )
Eine Jeffriesröhre im Delta-Flyer!?!? :confused:

Darüber hab ich mich auch gewundert.
Da ist doch zu wenig Platz drin.

Höchstens im Heck aber das halte ich für Unwharscheinlich.

Hätten die Borg-Kids nicht auch infiziert werden müssen als sie aus ihren Kammern kammen?

Die Reifungskammern habe einen Schutz gegen alles mögliche, um die Drohnen sogut wie möglich zu schützen. Und danach war der Virus ja schon deaktiviert/tot.

Nochmal was zum Delta Flyer,

mir ist in der Folge wieder mal aufgefallen wie groß der eigentlich ist.. aber wie kann man aus einem Typ 9 Shuttle (8,5 m) ein schiff machen das fast doppelt so groß ist??
und das zwei mal? (nach unimatrix teil 2 wird ein neuer gebaut)
und dann auch noch photonen torpedos? ich denke die voyager hat nur noch ein paar??? und mikro torpedos wie in der danube klasse waren es ja wohl nicht...und torpedos sind auch gute 2 meter lang....

Sektion31

Fragen über Fragen und keine Antworten?

Also ich will mal versuchen ein paar Antworten zu liefern:

1. Ein Kubus hat gar keine solche Spule, soweit ich weiss.

2. Jeffresröhren brauchen weniger Platz. Und der Flyer ist genügend gross das man irgendwie zu den Maschinen direkt zukommen können muss.

3. der Flyer wurde nicht aus einem Shuttle gebaut, er wurde neu gebaut.

(3.b. Die Voyager hat einen unbegrenzten vorrat an Shuttles. ;))

4. Er hat von Seven etworfene Microtorpedos. Sah man in der ersten Folge in der er vor kahm. Doch diese Torpedos werden von der Crew meist einfach Photonentorpedos genannt, gewohnheitssache.

@superstring
zu 1

ich würde sagen, ein kubus muss eine spule haben, irgendwie müssen die ja sich mit transwarp fortbewegen, sonst haben sie als schlachtschiff ja gar keinen sinn.

aund noch etwas zu der größe. tuvok hat doch gesagt, dass harry 800m von ... entfernt ist und die sind ziemlich in der mitte eingebaut (voy kam ja nicht dirkt heran) also müsste ein kubus eine kantenlänge von min 1600m haben. bis jetzt dachte ich jedoch, die sind "nur" 1km³ groß ???? fragen über fragen???? :confused:

nein, sie sind 27km³ gross, nämlich Kantenlänge 3km. Siehe auch Größenvergleich in "Zeitsprung mit Q"

1. Es ist nicht die Frage nach Sinn oder Unsinn. Ein Kubus ist einfach zu gross.
(Und war es nicht immer so das die Schlachtschiffe viel langsamer wahren als andere Schiffe? Trotzdem baute man sie. Man muss einfach mit der Zeit rechen die ein solches an den Einsatzort hat. Aber wenn es mal dort ist kann es viel mehr ausrichten als eine mMenge kleiner Schiffe.)

2. Der Flyer wahr sogar schon im inneren des Kubus, also noch viel näher dran!
Ich kann mir das nur so erklähren das Tuvok die Marschentferung angab, durch die Gänge und alles. Schliesslich nützt einem diese Angabe mehr als eine direkte Entfernung.

Apropos Delta Flyer! ;)

Ich bin mir grad net mehr sicher, aber was is eigentlich mit dem passiert? Der war doch in dem Borg-Kubus angedockt und Harry hat ihn verlassen, um die Schildmatrix zu zerstören. Dabei wurde er ja gefangen genommen.
Kurze Zeit später is der Kubus dann ja explodiert, aber war der Delta Flyer net immer noch da drin? Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, dass der zurück zur Voyager geflogen ist, oder doch? :confused:

Nebensache. :D

Vielleicht wurde er von der Voyager aus gesteuert zurückgeholt nachdem die Schilde des Kubus unten waren?

Der Flyer wurde wahrscheinlich auch rausgebeamt. Ansonten wäre er ja jetzt hin!
Wenn es ein normales Shuttle gewesen wäre wär es auch mit explodiert. :D

Das erscheint mir aufgrund seiner Masse eher unwahrscheinlich. Ein Shuttle vom Typ 6 ist schon hart an der Grenze für die Transporter eines Galaxy Schiffes. Die Intrepid hat weniger leistungsstarke Transporter, also dürfte es nicht möglich sein. (Und kommt nicht mit Verbesserungen. Für mich gibt es keine Verbesserungen die nicht ausdrücklich in der Serie erwähnt wurden.)

Leider wurde schon ein Klasse9 Shuttle in Folge 52 "Der Kriegsherr" und der Delta Flyer in Folge 99 "Es war einmal" gebeamt

Tja, Voyager eben. Die hat einen Schalter mit dem man die physikalischen Gesetze ausschalten kann.

Wenn dem so ist dann ist es am wahscheinlichsten das das Flyer gebeamt wurde als die Schilde unten waren.

Ursprünglich gepostet von Superstring:
(Und kommt nicht mit Verbesserungen. Für mich gibt es keine Verbesserungen die nicht ausdrücklich in der Serie erwähnt wurden.)

Also Non-Canon Verbesserungen? Non-Canon bedeutet nur, dass es nicht bestätigt wurde, nicht, dass es etwas nicht gibt!
Wenn du keine sogenannten Non-Canon-Verbesserungen akzeptierst, musst du dich nicht wundern, wenn du keine rationale Lösung für eine solche Frage findest.
Um die Technologie von ST zu verstehen, muss man auch Non-Canon-Fakten akzeptieren.

Das mit dem Transporter würde erklären wie der DF in "Die Voyager Konspiration" nachdem Janeway und Seven rausgebeamt wurden zurückkam.

@Schoggi Ich bezog mich damit auf den Satz den manche Leute zu sagen pflegen wenn etwas technisch nicht möglich ist bei Voyager: "Die haben doch Seven an Bord, die wird es mit Borgtechnik verbessert haben."

Ansonsten akzeptiere ich natürlich auch Non-Canon Facts, vorausgesetzt sie lassen sich logisch aus Canon-Facts ableiten. Also man muss es Begründen können. Und die Begründug soll nicht "Seven" lauten sondern "Die E-D hate Traktorstralemitter in der Shuttlerampe, also werden sie auch bei der Voyager vorhanden sein."

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zurück
Oben