Kettenbrief an Sat.1

M

Michael

Guest
Hi Leute,
ich weis zwar nicht, ob das hier einen Sinn hat oder sowas schon mal versucht wurde, aber wie wäre es, wenn wir alle, jeder eine Mail an Sat.1 senden und denen sagen, dass wir mehr ST sehen wollen (oder was ihr sonst noch einbringen wollt)! Ich mein man kann's ja mal versuchen, oder?

Da ist nur ein Problem ich habe gestern auf www.sat1.de ziemlich lange nach der Adresse gesucht, sie aber leider nicht gefunden! Könntet ihr vielleicht so nett sein und sie hier posten!

PS: Ihr könnt ruhig euren Freunden und Freundesfreunden von der Aktion erzählen, umso mehr mitmachen, umso besser!

Wozu soll das gut sein? Freitags eine Star Trek-Folge, samstags 2 Folgen, die Filme werden auch wiederholt und bald kommt wieder TNG täglich. Wieviel mehr Star Trek willst du denn noch?

Bei mir ist es sogar so, dass ich zur Zeit kaum ST auf SAT.1 haben will! TNG lief zuletzt Oktober 1998- Juni 1999 und die Pause, welche jetzt dazwischen liegt, finde ich mehr als schön. In circa ein-zwei Jahren werde ich TNG irgendwann nochmal auf Premiere sehen und dann gefällt es mir auch wieder.
DS9 lief neulich erst (und wird auf PW gerade wiederholt) und was Voyager angeht, so sollte man es wirklich bei den neuen Folgen belassen. Die Serie wurde seit dem Start 1996 ja schon fast so oft wiederholt wie TNG in 13 Jahren.
Über die Filme braucht man nichtmal zu reden, kommen jedes Jahr einmal.

Ich habe immer das Gefühl, die ST Fans ahben vor lauter Gier nach ST vergessen, wie schnell ein Sättigungsgefühl auftreten kann - und dieses ist bei mir seit 12 Monaten vollends errreicht.

DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,
DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9,DS9 :D

Ausserdem wurden sowieso schon etliche E-Mails von ST-Fans an Sat 1 geschickt, unter anderem auch wegen der Sendepolitik, die ich persönlich zum
pukey.gif
finde!
Naja, man sieht, was draus geworden ist.
icon31.gif

Meiner Meinung nach sollen sie es so lassen wie es momentan ist. Noch mehr Star Trek ich weiß nicht! Alles Wiederholungen das wird doch langsam langweilig!
Also ich ziehe mir die neue Staffel von Voyager rein und mehr will ich auch garnicht. Alle Sehenswerten Folgen habe ich auf Video aufgenommen und kann sie mir wenn ich Lust und Laune habe ansehen!
shy.gif

ich muss sagen, ich würde TNG täglich schon wieder geniessen können. ich bin kein VOY hasser, ich finde es ganz okay, aber an TNG kommt halt nichts heran.
aber da ich sowieso nicht nachmittags kucken könnte (und um gleich mal einigen posts vorzubeugen: ich habe keinen VCR), würde mir das eh nicht helfen.

lange rede, gar kein sinn: wer ist hier eigentlich bescheuert?.....wollte sagen: bin ganz zufrieden so, wie es jetzt ist, weil: mehr würde mir auch nichts nutzen.

nun, ich frage mich wirklich, wie manche menschen so naiv sein können, zu glauben das solche mails was bringen könnten. sat.1 ist nun mal ein privat sender, und die gehen eben nach dem geld, und st ist sowas von oft wiederholt worden, nein langsam bin ich echt übersättigt...und wer will schon die verstümmelte sat.1 version schauen?
ich gebe zu, eine ungeschnittene tng wiederholung täte mir wirklich gefallen, aber da es nicht so sein wird, werde ich sicherlich nicht dazu übergehen, mir das aufzunehmen (zumal ich garnicht wüsste, wann ich die zeit finden sollte sie mir anzuschauen).

Deacon Frost schrieb:
nun, ich frage mich wirklich, wie manche menschen so naiv sein können, zu glauben das solche mails was bringen könnten. sat.1 ist nun mal ein privat sender, und die gehen eben nach dem geld,[...]

theoretisch könnte das schon klappen. es braucht nur genug mails, also viel mehr, als es aktive trekker in der BRD gibt.
dazu noch ein boykott aller deutschen fernsehzuschauer und...bingo!

na, bin ich auf zack oder bin ich auf zack?

Die Wiederhohlungen will ich ja auch nicht sehen! Ich dachte nur, dass die von Sat.1 die neuen VOY Folgen öfter bringen könnten!
Ich weiß schon die von Sat.1 sind zum
pukey.gif
aber man kann's ja mal versuchen, oder?? ;)

nein, du bist naiv, denn der sponsor bestimmt das programm. wenn ihr also schon kettenmails schickt, dann seid wenigstens so schlau cc an die sponsoren zu schicken.

Weißt du wieviel Mails schon von Fans an sat1 geschickt wurden!Die Löschen die ohne sie überhaupt zu lesen!
Ich schliesse mich meinem vorgänger an,nich an Sat1 zu schreiben,sondern an die Sponsoren (bringt aber auch nicht viel!)

das thema hatten wir glaubich auch schon öfter...ich finde, wenn man unzufrieden ist, sollte man sich schon beschweren und sich nicht sagen, "es nutzt eh nichts". man muss ja nicht alles über sich ergehen lassen. wo führt das hin? dass die leute alles hinnehmen, was ihnen vorgetischt wird? ohne gegenwehr?

borg piepen auch nicht, sie blinken höchstens - und zu TNG zeiten nicht mal das.

Ihr habt selbst Schuld, wenn ihr euch alles gefallen läßt. Es ist doch ganz einfach: wenn Sat.1 die Zuschauer ignoriert, dann sollten die Zuschauer genauso den Sender ignorieren indem sie ihn meiden.
Auf die aktuelle Staffel könnt ihr auch lange warten, die gibt es in der Videothek, und wenn sie nicht mehr aktuell ist möglicherweise im Free-TV zu einer Zeit, die bei euch wieder heftiges Gemecker auslöst.
Mein Fernseher ist jedenfalls für meine Videosammlung da und nicht zum Fernsehen.

Alles gut und schön, aber: es bringt nix, die Sender zu boykottieren: Dtl hat 37,8 Mio Haushalte. (Stat. Bundesamt) bei rund 82,1 Mio Einwohnern (macht 2,1 Ew/Hh). In rund 5000 (ich glaub inzwischen sind es 6000) Haushalten steht ein Quoten-Messgerät, dass sind 0,016% aller Haushalte. D.h. das ein Bewohner eines solchen Haushaltes "spricht" für 6516 Bundesbürger. Selbst wenn also hier unter den 700 Usern gaaanz zufällig einer Mit Quotenapparat wäre, könnte er (wenn er ST nicht einschaltet) die Quote nur um 6516 Zuschauer nach unten drücken.

Aber was währe die Konsequenz? Wenn die Quote nach unten geht, wird ST ganz abgesetzt. Geht die Quote nach oben, leiden wir unter mehr Werbung.....jaja, der Regen und die Traufe....

Vielleicht bin ich naiv! Aber ich glaube auch daran, dass man für Dinge, die einem wichtig sind auch mal kämpfen muss und nicht immer bei den ersten auftretenden Schwierigkeiten aufgehben sollte!
Und was schadet es schon ein paar Mail an Sat.1 und wenn ihr wollt auch die Sponsoren zu schicken, was haben wir zu verlieren?
Wenn man uns ignoriert, dann haben wir eben keinen Erfolg gehabt, aber andererseits, wenn man uns nicht ignoriert, kann uns das nur zum positiven gedeien!
Denk darüber nach!

"Lassen Sie sich auf keinen Fall von diesem Schiff weghohlen, denn solange Sie in diesem Stuhl sitzen können Sie etwas bewegen!" - Kirk zu Picard

selbst wenn es "nichts bringt", würde ich trotzdem aufstehen und protestieren, allein für mein selbstwertgefühl. daran merke ich wenigstens, dass ich noch lebe.

Originalzitat 7of9:kommt doch eh jeden Tag auf PW. Nett, aber nur für die, die PW haben. Meine Eltern weigern sich, das zu abonnieren.

Zurück
Oben