Käse

P

Pegasus

Guest
Nein, hier geht es nicht darum, irgendetwas für schlecht (Käse) zu befinden.
Hier geht es tatsächlich um das Nahrungsmittel, das aufs Brot (aber nicht auf Bernd), die Pizza, ins Cordon Bleu und bei manchen bestimmt auch ganz schnell in den Müll kommt.

Ich für meinen Teil mag Käse am liebsten auf Vollkorn- oder Mischbrot. Bevorzugt wird würziger Weichkäse, gerne auch mit Blauschimmel.

Neulich habe ich in irgendeinem Wahn fettarmen Käse gekauft. IGITT!!! Die Konsistenz ähnelte der von (überlagerteten) Tintenfischringen. PFUI!!!

Am besten schmeckt der Weichkäse übrigens, wenn man ihn etwa eine halbe Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank nimmt.

Meine Favoriten sind Roche Baron und Saint Albray.

Fragen, welche die Motivation betreffen, einen solchen Thread zu eröffnen, können aus Unwissenheit nicht beantwortet werden.

Ich gehöre zu der Fraktion, die Käse nur als leidige Randerscheinung bestimmter Gerichte akzeptiert. Hin und wieder gehört er also dazu, ansonsten bemühe ich mich sehr, mich von ihm fern zu halten und bleibe in Form von Joghurten und Milch selbst bei anderen Milchprodukten ;) :D

Ich hab ne Lactose-Unverträglichkeit (Lactose ist der Milchzucker, die in fast allen Milchprodukten vorhanden ist, außerdem bin ich gegen pure Milcheiweiße allergisch).

Frage geklärt?

Habe heute gelesen, daß Käse den Magen verschließt und so für ein längeres Sättigungsgefühl sorgt. Das ist doch was!

Käse kann man mit vielen leckeren Sachen kombiniern. Ein gutes Lebensmittel. DANKET DEN KÜHEN!!!:D :D
Pizza, lecker!

Ich ess normalerweise nur Käse von Kühen, aber du hast Recht.
DANKET DEN KÜHEN, ZIEGEN, SCHAFEN UND DEM HARZ !!!:D

Käse, Käse und nochmals Käse.

Käse in jeder Form ist einfach etwas Wunderbares. Ob zum überbacken, ob auf dem Brot, ob auf dem Raklett-Ofen, ob geschnitten oder am Stück.

Käse ist einfach etwas köstliches. :)

Ich esse mich Heute noch an dem Schwitzer Höhlenedamer satt, wenn ich an den denke. Sowas bekommt man hier in der Ecke einfach nicht. Die Käsetheken bieten zwar alles was der Ottonormal Verbraucher so kennt. Aber wenn man mal etwas besonderes möchte. Muß man schon etwas weiter fahren.

seltsamees Topic...Käse.
Abern cooles Thema. Ich fahre grad total auf Mönchskopf ab. Oder Parmesan in geriebenem Zusatand. Aber Raclette ist auch nicht zu verachten. Philadelphia kann ich nicht mehr sehen, seit ich gestern fast nen "verdorbenen" gegessen hätte. Habs aber noch rechtzeitig gerochen. Zum Glück, oder zum Unglück bei der Duftdröhnung, die ich abbekommen habe :kotz:

Hmmmmm Kääääse (ein ziemlich hässliches Wort, oder ?) ... lecker solange kein Schimmel dran ist: jede und alle Sorten...

Tipp: Parmesan kann man wirklich zu allem Essen: auch zu Kartoffeln ein Genuß :)

hmmmm

Dorie schrieb:
Philadelphia kann ich nicht mehr sehen, seit ich gestern fast nen "verdorbenen" gegessen hätte. Habs aber noch rechtzeitig gerochen. Zum Glück, oder zum Unglück bei der Duftdröhnung, die ich abbekommen habe :kotz:
Na, Philadelphia zählt wenigstens zu den Käsesorten, wo man ein Überschreiten des Verfallsdatums noch merkt.
Bei meinen Lieblingskäsen (mit Schimmel) merkt man das im schlimmsten Fall erst, wenn man sich den Käse noch mal durch den Kopf gehen lassen muß... :D

Ui! Warum müsst ihr denn jetzt über verdorbenen Käse reden?
So was gutes.
Naja, ich ess lieber Wurst auf Brot...:p

Ohne Käse wäre es doch echt lanweilig :)
Ich bevorzuge eigentlich Feta-Käse. Aber mag auch alle anderen Sorten.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, viele finden, Käse würde nicht auf ein Nutellabrot passen. Dabei ist die Kombination doch richtig gut. :thumbup:

Naja, wers mag... Habs noch nie ausprobiert.:hmm: Könnt ich vielleicht auch mal ausprobiern, damit ich da mitreden kann.:)

Ich hab auch gemeint lieber Wurst als Käse AUF BROT.
Und jedem seinen eigenen Geschmack (Ich stimm dir zu!):D

Captain McKenzie schrieb:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, viele finden, Käse würde nicht auf ein Nutellabrot passen. Dabei ist die Kombination doch richtig gut. :thumbup:

Ich befürchte, bei mir sind gerade die Trägheitsabsorber und Gravitationsstabilisatoren ausgefallen. Mir wird plötzlich so flau im Magen...

Captain McKenzie schrieb:
Ich finde Salzstangen und Honig bzw. Nutella passen auch ganz gut zusammen :p

Zurück
Oben