Jetzt reicht es langsam!

B

Bernd das Brot

Guest
Sind wir nicht schon mit der 6 Staffel Big Brother gestraft genug. Reicht es nicht das die früheren Musiksender nur noch Klingeltonwerbung unterbrochen durch ein bischen Programm moderiert von Teenagern deren IQ kaum messbar ist.
Ich hab ja noch Verständnis dafür, das man die Beerdigung des Papstes übertragen hat. Trotz meiner persönlichen Abneigung gegen ihn war der Papst eine wirklich bedeutende Persönlichkeit.
Aber das heutige Programm war eine Folter. Fast auf jeden Sender wurde man durch die Hochzeit von Segelohr und Pferdefresse gequält.
Fernsehen soll unterhalten und informativ sein. Die Hochzeit eines Prinzen, der den Wunsch hat weibliches Intimhygienemittel zu sein, mit einer Frau, bei der man sich fragt, warum die Amis noch nicht in Britannien einmarschiert sind, da sie alle Kriterien von MVW erfüllt, ist weder unterhaltend noch informativ.

Tja also von wegen heimkommen und vor dem Fernseher entspannen - Pustekuchen...

Da wird dein Gehirn zermatscht wenn dich dem Aussetzt.

Hat aber auch was gutes: Ich seh wesentlich weniger fern und lese mehr ;)

ich lese zwar nicht mehr (ich hab schon immer ein gewissen leselevel gehabt), aber ich kann mich entspannt auf meine DVD-Sammlung zurückziehen.

Das habe ich heute geguckt:

Charlies Angels 2
Der Schakal
Wargames
Waynes World
Der stählerne Adler

Also ich hab mich auch schon gefragt was im Fernsehen so los ist - nämlich gar nix.Ich hab mich heute dann darauf beschränkt Enterprise zu schauen und am Abend Fair Game, einer der Actionstreifen, die gerade noch beim Abendbrot einen Hingucker verdient und auch nur das weil Miss Crawford das Ganze hoch hält. Wie auch immer Blade II kann man im Allgemeinen in die Tonne drücken und die Hochzeit wurde auch nur von langweiligen angeblichen Society Experten begleitet. Was zum Henker interessiert mich denn ein Kleid? Ich hab heute Mittag mal durchgezappt und siehe da eine muntere Analyse über die Frau die mehr Pferde mag als Kleider. Was haben wir daraus gelernt? Klingeltonwerbung naja, die lasse ich getrost weg, da ich nur selten noch zu einem Musiksender schalte. Ich glaub ich höre da mehr Sweety das Kücken als irgendwelche drittklassigen Videos. Zumal MTV VIVA und Co verdrängen will, wozu auch mehr als einen Musiksender unterhalten. Kann also Bernd nur zustimmen, das war ein armseliger Samtag Abend im Fernsehen, wenn man das überhaupt noch als Solches bezeichnen kann.

das gestern war wirklich brutal! Nur schei.e zu sehen. Hab mir dann James Bond reingezogen. War zwar ganz nett, aber ist einfach nicht mein Geschmack. Heute schauta etwas besser aus mit MiB2. Und unter der Woche läuft ja noch TNG, aber sonst schauts zappenduster aus.

Joh, im Moment läuft ja fast nur noch Kram, der eher den "normalen, ungebildeten und halbbesoffenen Unterschichtler" interessiert. Ich muss auch schon seit langem in der Programmzeitschrift 5 bis 10 mal hin und her blättern, um endlich etwas zu finden, was sehenswert ist.

Man kann auch einfach umschalten. Auf SRTL zum Beispiel. Zwar nicht der beste Sender, aber er ist so konservativ wie die Familie Walton. Es könnte der 3. Weltkrieg ausbrechen und die würden es nicht senden.

Sonntags Spätvorstellung ist bei uns die günstigste Zeit. Und daher auch der einzige Termin, wann ich in's Kino gehe. Auch wenn man dadurch mal in Kauf nehmen muss, Montags vier Stunden zu spät zur Arbeit zu kommen - wie letzt. :rolleyes:

Peter von Frosta schrieb:
Du meinst Kino? Heute ist Sonntag, bzw. gestern Sonnabend, da is zu teuer ;)
Die beiden Tage meinte ich und nicht Mittwoch oder Dienstag oder wann auch immer bei euch Kinotag ist.

Sagt mal wie unkreativ seid ihr eigentlich, ihr schlimmen kinder moderner Zivilisation?! man kann doch mit seiner Zeit wirklich sinnvolleres anfangen als vor der Glotze zu sitzen! Egal ob fernsehen oder Spielekonsolen! Bücher Spiele, weggehen uns! Wer Suchet der findet!

Ich muss Spike recht geben es gibt wirklich noch andere Freizeitbeschäftigungen! Wenn euch das Fernsehprogramm abturnt, dann lasst den Fernseher aus und macht einfach was Anderes!

Naja, also mein durchschnittlicher Fernsehkonsum beträgt in den letzten Jahren so etwa 5h pro Woche. Und das sind meistens Nachrichten oder Dokus. Und immer wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich auch, warum.

Also mein TV Konsum ist auch sehr gering, mein DVD-Konsum dagegen nicht. Ich hab am Wochenende 10 DVDs geguckt.

Zurück
Oben