impuls im Raumdock

S

spezies5618

Guest
also voller impuls ist doch 1/4 Lichtgeschwindigkeit.

Bloß wenn die dann im Raumdoch mit 1/4 impuls rumgurken, sind das 1/16 Lichtgeschwindigkeit was ca. 18750 km/s !!! ist.

bissl schnell für so ein Raumdock.

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
solche kleinichkeiten überhäufen die classik filme andauernd, z.b. fliegt man in star trek 4 mit warp minuten lang durch ein system.
sonderlich gravierend sind diese fehler jedoch nicht und stören auf keinen fall den filmgenuss :cola: :corn:
 
noch was bemerkt.
Kirk befiehlt roten alarm, was passiert, nix.

Später als die Schilde dann ausgefahren werden stellt man fest sie gehen nicht. Warum wurde die nicht schon beim Roten Alarm versucht auszufahren?
In noncanon Literatur steht bei rotem Alarm werden die Schilde ausgefahren, ebenso ist es in der Star Trek Comuterspielen so. Wozu dient denn sonst der rote Alarm?
komisch komsch
 
Data schrieb:
solche kleinichkeiten überhäufen die classik filme andauernd, z.b. fliegt man in star trek 4 mit warp minuten lang durch ein system.
sonderlich gravierend sind diese fehler jedoch nicht und stören auf keinen fall den filmgenuss :cola: :corn:
 
Data schrieb:
solche kleinichkeiten überhäufen die classik filme andauernd, z.b. fliegt man in star trek 4 mit warp minuten lang durch ein system.

Und wo ist da der Fehler bei Star Trek sind die Schiffe nunmal so langsam und was glaubst du wie groß so ein System ist?
 
Monkey schrieb:


Und wo ist da der Fehler bei Star Trek sind die Schiffe nunmal so langsam und was glaubst du wie groß so ein System ist?

ja super dann dreh ich mal um eine sonne meine kurven bei warp 9,9...
 
Data schrieb:
solche kleinichkeiten überhäufen die classik filme andauernd, z.b. fliegt man in star trek 4 mit warp minuten lang durch ein system.
Wie schon einer es vor mir erwähnt hat: Na und? Bei einer niedrigen Warp-Geschwindigkeit ist das normal, bei Lichtgeschwindigkeit (Warp 1) braucht du von der Sonne zur Erde ca. 8 Minuten, und dies ist nur ein kleiner Teil unseres Sonnensystems!
 
Was ich ja interessant finde:
Voller Impuls is ja 1/4c. Warp 1 ist gleich Lichtgeschwindigkeit.Wie konnte sulu dann(in startrek 1) auf warp 0,5 gehen also halbe lichtgeschwindigkeit?
 
LtCmdr. Perez schrieb:
Was ich ja interessant finde:
Voller Impuls is ja 1/4c. Warp 1 ist gleich Lichtgeschwindigkeit.Wie konnte sulu dann(in startrek 1) auf warp 0,5 gehen also halbe lichtgeschwindigkeit?

Impulsantrieb und Warpantrieb sind zwei unterschiedliche Antriebssysteme.
 
LtCmdr. Perez schrieb:
Dann könnte man ja auch mit warp 0,25 fliegen.

Warp erzeugt eine Warpblase, und das ist irgendwie schlecht für den Weltraum, oder so.
Impuls macht das nicht, oder so. ;)
 
spezies5618 schrieb:
also voller impuls ist doch 1/4 Lichtgeschwindigkeit.

Bloß wenn die dann im Raumdoch mit 1/4 impuls rumgurken, sind das 1/16 Lichtgeschwindigkeit was ca. 18750 km/s !!! ist.

bissl schnell für so ein Raumdock.

oder hab ich da was falsch verstanden?

AFAIK werden in Raumdocks und Raumbasen keine Impulstriebwerke, sondern nur die RKS - Triebwerke benutzt. Und wenn ich mich weiterhin nicht irre, dann entspricht dies einem Zehntel Impuls, wenn es zu 100% verwendet wird. Bei einem Viertel wären es dann: ein Vierzigstel Impuls. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben sollte oder über falsche Informationen verfüge.

logo.gif
 
Ascot Crane schrieb:


AFAIK werden in Raumdocks und Raumbasen keine Impulstriebwerke, sondern nur die RKS - Triebwerke benutzt. Und wenn ich mich weiterhin nicht irre, dann entspricht dies einem Zehntel Impuls, wenn es zu 100% verwendet wird. Bei einem Viertel wären es dann: ein Vierzigstel Impuls. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben sollte oder über falsche Informationen verfüge.

logo.gif
Kirk befiehlt in ST6 eindeutig ein Viertel Impuls und "streitet" sich sogar noch mit Valeris, ausserdem wären 1/40 Impuls immer noch 1875 km/s
 
Ich hab mich mit meinem humpel auch darüber unterhalten. Man sieht ja wie das Schiff aus dem Raumdock gleitet. Und das ist 100% nicht 1/4 Impuls.

Wie schon einer es vor mir erwähnt hat: Na und? Bei einer niedrigen Warp-Geschwindigkeit ist das normal, bei Lichtgeschwindigkeit (Warp 1) braucht du von der Sonne zur Erde ca. 8 Minuten, und dies ist nur ein kleiner Teil unseres Sonnensystems!

Das Stimmt aber Warp 2 ist nicht 2 fache Lichtgeschwindigkeit, das der Warpfaktor expotentiell ansteigt.
So stimmt die Rechnung vieleicht noch bei warp 1,2 und 3, aber spätestens ab Warp 4 ist das ziemlich unrealistisch...
 
Galaxy-Class schrieb:
[...]
Das Stimmt aber Warp 2 ist nicht 2 fache Lichtgeschwindigkeit, das der Warpfaktor expotentiell ansteigt.
So stimmt die Rechnung vieleicht noch bei warp 1,2 und 3, aber spätestens ab Warp 4 ist das ziemlich unrealistisch...

Die Schiffe sind trotzdem langsam. Ein Föderationsschiff braucht mit Warp 6(reisengeschwindigkeit einer Galaxy-Klasse)
nach Alpha Centauri(IMO 4,3 Lichtjaher, bin mir aber net sicher) lautdiesem Tool ganz 4 Tage 5 Minuten und 38 Sekunden.
 
Aber normalerweise würde man nicht mit Warp 4 oder schneller durch ein Sonnensystem rasen, da man sonst befürchten müsste einen Planeten, Mond, Asteroiden, Kometen oder sonstigen Himmelskörper zu rammen.
 
Über solche Kleinigkeiten denke ich garnet nach. Die Strecke ist eh so kurz bis zur Öffnung, wonach man warsch. erst 1/4 Impuls erreicht, wenn man eh shcon draußen ist.
 
Ich finde, die größten Fehler wurden bei Star Trek 5 gemacht, wo Kirk & Co einen Fahrstuhlschacht über 50 Decks rauffliegen. Die 1701-D hat gerade mal 42.
Erstaunlich, wie schnell die Enterprise das Zentrum der Galaxis erreicht hat. Es ist schließlich 30.000 Lichtjahre vom Sektor 001 entfernt. Selbst die Voyager würde 30 Jahre brauchen.
Trotzdem was es nicht der schlechteste ST-Film.
 
Zurück
Oben