Ich meinte die - Enterprise- Folge, nicht VOY ...

C

Captain Chris

Guest
Hat er doch einfach so den Beitrag geschlossen, muss mich mal gleich über den Rang informieren...

Captain Chris :p

dann ist es hilfreich, den Episodentitel zu nennen, eine Kurzzusammenfassung zu geben und zu begründen, warum sie langweilig war, dann wäre meine Automatik "Voyager = Freitag = grundsätzlich langweilig (es gibt aber Ausnahmen)" nicht angesprungen, auch wenn da was von Enterprise stand. ;)

Titel: Mutterliebe

Meinung über Titel: Lässt nix besseres vermuten

Story: Außenteam von Enterprise kehrt auf Schiff zurück --> Mutter von einem Kind wurde von Bombe auf Planeten tödlich verwundet --> Picard muss Kind traurige Mitteilung überliefern (spannend !!!) --> Kind verkneift sich Heulen --> Mutter erscheint im Zimmer von Kind (wohl durch Energiedings vom Planeten) --> Kind verwirrt, glaubt aber daran dass Mudda noch lebt --> Mudda erschafft zu Hause vom Kind auf Enterprise --> Kind noch mehr verwirrt --> Alle versammeln sich im raum mit illusion von heimat --> Diskussion in Form von GZSZ (Picard - logo - an erster Stelle) --> Energie-Mudda einverstanden, verschwindet.

Meinung zur Episode: Wie eine aufgepeppte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Episode, nur halt unter anderen Umständen, langweilig.

Aber die Episode heute: "Die Energiefalle" , war wieder cool:

Captain: Haben Sie nie als kleiner Junge mit Flaschen-Schiffen gespielt?

Worf: Ich hatte damals kein Spielzeug.

Data: Ich war nie ein Knabe.

Außerdem war die Folge viel spannender als die am Freitag, ich hoffe das hält an :)

Captain Chris schrieb:
Titel: Story: Außenteam von Enterprise kehrt auf Schiff zurück --> Mutter von einem Kind wurde von Bombe auf Planeten tödlich verwundet --> Picard muss Kind traurige Mitteilung überliefern (spannend !!!) --> Kind verkneift sich Heulen --> Mutter erscheint im Zimmer von Kind (wohl durch Energiedings vom Planeten) --> Kind verwirrt, glaubt aber daran dass Mudda noch lebt --> Mudda erschafft zu Hause vom Kind auf Enterprise --> Kind noch mehr verwirrt --> Alle versammeln sich im raum mit illusion von heimat --> Diskussion in Form von GZSZ (Picard - logo - an erster Stelle) --> Energie-Mudda einverstanden, verschwindet.

Meinung zur Episode: Wie eine aufgepeppte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Episode, nur halt unter anderen Umständen, langweilig.

Aber grade DAS ist es was Star Trek ausmacht!

Nein, eigentlich nicht. DAS ist es, was eine SOAP ausmacht. Star Trek ist keine Soap.
Die Folge war das letzte. star Trek steht für so manches, aber garantiert nicht für dieses ewiglange geschwafel, das Picard abgelassen hat, oder dem zarten gefühlsleben von irgend sonem Kind. Der Reisende, DAS war Star Trek, Das Mit den Mintakanern war Star Trek.

Vonwegen Star Trek ist keine Soap,
die Serie hatte immer wieder sehr starke Seifenoper Elemente!Star Trek wird nicht umsonst als Spaceopera bezeichnet!

"Spaceopera" hat nichts mit "Seifenoper" zu tun.

Die "Spaceopera" ist eine Unterart der SciFi, der wohl bekannteste Vertreter ist StarWars und ST würde ich nicht unbedingt als SpaceOpera bezeichnen -> "Im Weltall und auf exotischen Planeten angesiedelte, action-betonte Abenteuerstories, die sich zumeist um Auseinandersetzungen zwischen galaktischen Imperien drehen."

Also ich bin ganz Syssyx Meinung.

Und die Folge am Freitag ist ja nun wirklich kein Einzelfall, als wenn mir die Holodeck-Simulationen mit Sherlock Holmes nicht schon gereicht hätten...

Naja, es kann nur besser werden ;)

Diese Folge war übliches TNG Niveau und nicht das Letzte. "Das Letzte" sehen wir seit 3 Jahren kontinuirlich... DAS ist KEIN Star Trek

So... =)

Applaus für Chris ...... so sehe ich das auch!! Die TNG Folgen haben teilweise doch sehr interessante Themen angeschnitten. Die Holodeck-Simulationen mit Sherlock Holmes war doch sehr interessant. Da wurde man dazu gezwungen zu überlegen "Was ist leben?" Auch mit Data ob er ein Lebewesen ist. Das sind Themen gewesen und ich überlege auch zum dritten mal wieder mit. So etwas macht Star Trek mit aus!!!

Jaja, schon gut, also die Folge mit Sherlock Holmes war spannend, aber hatte nunmal nicht sehr viel mit Star Trek zu tun. Wenn man nunmal Trekkie und kein Sherlok Holmes-Fan ist, obwohl die Genre-Typen ja in dieser Folge gemixt wurden, kann man doch nicht so richtig zufrieden sein, ist doch erlaubt, oder :confused:

Aber Folgen, wo das Holodeck eine Rolle spielt finde ich ansonsten super

Zum ersten hatte die Folge sehr wohl was mit ST zutun (siehe begründung von Fleet Admiral) und zum zweiten bin ich auch kein Sherlock Holmes Fan, trozdem ist das eine meiner lieblingsfolgen

Ist doch gute dass Menschen noch verschiedene Ansichten haben.

Also belassen wir das jetzt dabei.

Zurück
Oben