Folge: Zersplittert

M

Master of Desaster

Guest
Kurzinhalt (eingefügt von Gecko)<hr />Als die U.S.S. Voyager von einer temporalen Anomalie erfasst wird, wird das Schiff in 37 verschiedene "Zeitteile" zersplittert. Einzig Chakotay ist nach der Behandlung auf der Krankenstation in der Lage sich durch alle Zeitperioden zu bewegen. Dabei betritt er die Brücke vor der Abreise der Voyager und das Astrometrische Labor weit in der Zukunft...und das ist noch lange nicht alles.

Mit Hilfe eines Chronoton-Serums des Doctors von vor vier Jahren und der sieben Jahre jüngeren Kathryn Janeway begibt sich Chakotay auf den Weg, die Voyager wieder "zusammenzuschweißen".
<hr />Quelle: www.SDCE.de

Hallo,
wie fandet ihr die gestrige Folge: Zersplitttert. Ich würde ihr 8 von 1O Punkten geben. Diese Folge scheint auf das Finale: Endgame und das Ende von Voyager draufzuzulaufen. Noch einmal werden alte Folgen zurückgeholt. Manchmal war es ein bisschen umständlich weil man ja all diese Folgen kennen musste. Was meint ihr?
Und könnte mir jemand sagen worauf dieses Holodeck anspielte. Ich kann mich seltsamer weise erinern das ich so etwas schon einmal bei TOS gesehen hätte.

Neelix 1

PS: Voyagerhasser bitte nicht das alte. Sondern eure Meinung(da ihr ja alle Voyagerfolgen seht).

Obwohl ich Voygaer ja eigentlich nicht mag, muss ich sagen, dass die Folge einfach nur gut war. Vielleicht liegt das darn, das mal nicht Seven, der Doc oder Janeway im Mittelpunkt standen, sonder Chakotay? Ausserdem war in dieser Folge keine Raumschiffkämpfe zu sehen.
Und,was für mich ganz wichtig war, das teilweise Nostalgische Gefühl, als man die Kazon und Sevens Frachtraum sah. Also ich finde diese Folge einfach nur gut.

ach ja *sentimentalwerde*

die Makroviren, Seska, die wilde Maquis Crew, ...

schöner Rückblick

schöne Folge

Ich fand sie auch ausgesprochen gut (wie fast alle Zeitreise-Folgen).
Aber hab zwei Fragen:
1. Woher wußte Janeway am Ende wo der Wein steht?
und 2. Habt ihr das auch gesehen, dass Chakotay in der ersten Hälfte der Folge sowas wie Dreck auf seiner rechten Brust hatte? Sein Anzug schimmerte da immer etwas bräunlich.

Hmm, ja, der Dreck war nicht zu übersehen. Ich bin auch der Meinung, dass es eine nette Episode war, dass Chakotay endlich mal im Mittelpunkt steht, war längst überfällig! Die Story an sich war auch sehr gut, jedenfalls besser, als noch vorige Woche. Und die Janeway aus der Vergangenheit war einfach köstlich, als sie sich unfreiwillig in Tom's Holo-Programm "Captain Proton" wiederfand. Auch das Wiedersehen mit den Kazon, den Makrovieren (obwohl die Folge damals eher schwach war) und natürlich auch mit Seska machten viel Spaß. :)

Fazit: Note 2 :cool:

Weyoun schrieb:

Habt ihr das auch gesehen, dass Chakotay in der ersten Hälfte der Folge sowas wie Dreck auf seiner rechten Brust hatte? Sein Anzug schimmerte da immer etwas bräunlich.

War ja nicht zu übersehen

Weyoun schrieb:

Woher wußte Janeway am Ende wo der Wein steht?

Oberste-Temporale-Direktive :D

Aber mal eine andere Frage: Seit wann gibt es einen Korridor neben dem Bereitschaftsraum? Ich dachte immer die Tür führt zum Klo des Captain

Die Menschen im 24 Jh brauchen keine klos. Jemals Picard sagen hören, ich komme gleich nummer Eins, muss bloß noch zuende scheißen?
alles was die brauchen ist ein Waschbecken, und ein paar getunte Steroboxen zum Duschen.

hmmm wegen dem klo, da gibts nur eine möglichkeit, bei tng hat chief o'brien ja den ganzen tag eh nichts zu tun, also beamt er alle 2 stunden von jedem mitglied an board der ent den blaseninhalt und den darminhalt ins all hinaus -&gt; ganz logisch

Ich fand, die ganzen Zeitramen wurden lieblos zusammengemixt, um in Voyager ein Stück der sonst immer fehlenden Kontinuität zu pressen. Aber das ging gewaltig nach hinten los. Dann hat mich noch der inkonstequente Umgang mit der ersten temporalen Direktive genervt: Mal so, mal so und wieder anders und dann doch alles gesagt. :confused: Die Idee gegen temporale Anomalien einen Impfstoff in die Gelpacks zu spritzen ist einfach nur bescheuert und gegen Janeway aus der Vergangenheit war der talarianische Captain aus TNG um 16:00 tausend mal verständnisvoller und kooperationsbereiter. Und sowas nennt sich Sternenflottencaptain

Reynolds schrieb:
Die Menschen im 24 Jh brauchen keine klos. Jemals Picard sagen hören, ich komme gleich nummer Eins, muss bloß noch zuende scheißen?

Sagen habe ich ihn das nie gehört, aber da in seinem Bereitschaftsraum auf der E-D eindeutig ein Klo war...

schade, ich hatte die folge verpasst.
aber ich denke schon das es ne gute folge war, jeden den ich fragte, meinte die folge sei wirklich gelungen gewesen. hoffentlich kommt bald ne wiederholung auf sat1 oder premiere. dann holt hoffentlich mein freunds mir auf.

cu all!!!

@Captain Hoen

ARGH!!!!!! Gegen Rechtschreibfehler hab ich normalerweise nichts (wer im Glashaus sitzt...) aber dein Gestammmel ist eine Beleidigung der Deutschen Sprache. Bitte mal mit einer anständigen Formulierung und einem aktzeptablen Satzbau bitte.

Danke.

Der Tribble Freund schrieb:

Auf den offizielen Blueprints der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D erschienen im HEEL Verlag

Non cannon, also ab in die Tonne damit, nenn mir mal eine ST Folge in der irgendwo Klos erwähnt oder gezeigt wurden.

Das sich das Gerücht, dass es nie ein Klo gab immer noch so hartneckig hält...

Star Trek 5 - Arrestzelle, Aufschrift: "Do not use while in space dock"
Das war ein Klo.

Voyager Folge - irgendeine, Neelix: "Es bilden sich langsam Schlangen [vor den Klos]", Janeway: "Ich vertraue darauf, dass sie das lösen"

oho.

Do not use while in Space dock? Geht die Pfärze dann gleich ins all? Sone sauerei!
lol.

Die Voyager Folge: genauer bitte, das will ich mir ansehen.

Reynolds schrieb:
Die Voyager Folge: genauer bitte, das will ich mir ansehen.

Sag bloß, du hast die alle auf Video? Schäm dich!! ;)

Nee, keine Ahnung welche Folge das war.

@Tribble Freund
Der Fakt ist non-canon. Das Buch ist semi-canon, weil es Fakten enthält, die non-canon sind und Fakten, die canon sind.

Zurück
Oben