Fehler

S

Sovok

Guest
Ok, machen wir hier mal eine Fehlersammlung:
-Romulanisches Ale hat die falsche Farbe (by Tribble-Freund)
-Romulanisches Ale ist nicht (mehr) verboten (by Tribble-Freund)
-Es ist war schon vorher längst Frieden zwischen Romulanern und Föderation
-Picard hat auf dem Photo eine falsche Uniform (by Spike)
-Shizon wurde schon vor dem ersten Kontakt zwischen Picard und Romulanern geklont
-Der Standort der gesammten Flotte soll nicht geheim sein? Bzw. die Tranpondercodes um alle herauszufinden!?
-Die Selbstzerstörung kann nicht defekt sein. Da muss doch nur die Antimaterieeindämmung futsch gemacht werden.
-Deck 29 gibts nicht und auch keinen dämlichen Schacht von da nach unten.

Wiso soll Romulanisches Ale eine falsche farbe haben? :confused:
Villeicht gibt es Romulanisches Ale ja in verschiedenen Farben.
Wein gibts ja auch Roten und Weissen.

Know_Nothing schrieb:
Wiso soll Romulanisches Ale eine falsche farbe haben? :confused:
Villeicht gibt es Romulanisches Ale ja in verschiedenen Farben.
Wein gibts ja auch Roten und Weissen.

hier liegt ein dramaturgischer fehlker vor ;)
ihr könntet ja nicht wissen das worf mit diesem statement nicht das vor ihm liegende gesöff meint sondern den romulanischen ale von letzte nacht auf der junggesellenparty ;)
mann bekommt ja auch nicht sofort kopfrauschen davon und dieser satz fältt definitiv nachmittags.
ausserdem möge man bezug auf ST VI nehmen, wo es ähnliche auswirkungen hatte am tag oder nacht darauf.
der dramaturgische fehler liegt nur daran das ein vorgang nicht angedeutet wurde:
die hatten wir gesagt letzte nacht ein berauschendes junggesellenparty (quelle: Original Roman von J.M. Dillard)

Sovok schrieb:

-Es ist war schon vorher längst Frieden zwischen Romulanern und Föderation

aber eher ein brockeliger, aufgezwungener friede als folge des dominion krieges

-Der Standort der gesammten Flotte soll nicht geheim sein?

wäre ja blöd wenn jeder wüßte wo jedes föderationsschiff momentan rumschippert

-Die Selbstzerstörung kann nicht defekt sein. Da muss doch nur die Antimaterieeindämmung futsch gemacht werden.

achso, du kennst die genauen lageplänne und technischen daten, die einen defekt dieses systemes ausschließen

der einzige große fehler, in meinen augen war, warum picard allein zur scimitar gebeamt ist?
ich meine hätte er noch schnell ein 2 sicherheitsmänner genommen wäre die sache viel einfacher verlaufen
(ja ich weis es ist ein film...)

-Janeway ist ein 3-Sterne-Admiral. Das würde bedeuten, dass sie innerhalb von weniger als 2 Jahren 3x befördert wurde.

Data schrieb:

der einzige große fehler, in meinen augen war, warum picard allein zur scimitar gebeamt ist?
ich meine hätte er noch schnell ein 2 sicherheitsmänner genommen wäre die sache viel einfacher verlaufen
(ja ich weis es ist ein film...)

Ich glaube aber, dass kurz bevor Picard gemeint hat, er will rüberbeamen, dass Geordi da gesagt hat, er könne das nicht verantworten (oder so ähnlich). Das war eine Anspielung bezüglich der Transporter und der wenigen Energiereserven. Da konnte man also nicht allzu viele Personen rüberbeamen. Ist euch außerdem schonmal aufgefallen, dass der "Final Fight" immer zwischen dem Captain und dem Bösewicht ausgetragen wird? Ist in jedem anderen beliebigen Film auch so. Wo würde denn da der Spaß bleiben, wenn die guten immer gleich mit 'ner ganzen Armee anrücken?

Peter von Frosta schrieb:

Worf: "Romulan Ale should be illegal."
Geordi: "It IS illegal."

Ebend und das was da gesagt wird, ist nach Inter Arma Enim Silent Leges falsch.

@Data
Algeron-Verträge? Ansonten hab ich dazu auch noch was in dem anderen Topic geschrieben.

Und der Sinn einer Selbstzerstörung ist, dass sie, wenn das Schiff im Arsch ist und es sonst keinen Ausweg mehr gibt, funktioniert. Und ja die Kunst besteht darin, dass Schiff nicht explodieren zu lassen und es bedarf keiner aktiven Handlung um es mit der Antimaterie im Warpkern, oder mit den Antimaterielagern auf dem Schiff verteilt, zu zerstören. Dazu muss man nur etwas nicht machen. Nämlich die Eindämmung abschalten. Das war schon in Voyager bekloppt, als die Kazons ein paar mal auf den sekundären Computerkern gebalert haben und schon war die Selbstzerstörung kaputt.

Und das mit dem geheim mein ich andersrum. Data hat gesagt, nix geheim. Fehler. Muss nämlich geheim sein.

Vielleicht sollten jene von euch, die den Film doof fanden das nächste Mal ins Kino gehen, um den Film zu sehen und nicht jeden besch... Fehler zu suchen. Wenn ich was zu meckern suche, finde ich es auch!!!

-Der Standort der gesammten Flotte soll nicht geheim sein? Bzw. die Tranpondercodes um alle herauszufinden!?-

Denken wir mal an Star Trek 2
was hat da kirk gemacht ??
er hat die schilde gesenkt weil er die codes hatte

-Romulanisches Ale ist nicht (mehr) verboten-

Ich glaube als die da Romulanisches Ale gesoffen haben auf Ds9 waren sie noch nicht mitglied der föderation oder????

-Romulanisches Ale hat die falsche Farbe-
ob sie von der junggesellenparty kamen die kopfschmerzen sehen wir vieleicht erst in de 20min längern fassung...

-Deck 29 gibts nicht und auch keinen dämlichen Schacht von da nach unten-

frage wer von euch kennt die schiffspläne ??

Fr34k schrieb:
-Romulanisches Ale ist nicht (mehr) verboten-

Ich glaube als die da Romulanisches Ale gesoffen haben auf Ds9 waren sie noch nicht mitglied der föderation oder????
Und jetzt bitte den gleichen Satz nochmal mit Sinn. Wer war wann nicht in der Födeartion? Die Romulaner? Admiral Ross?

Fr34k schrieb:
-Deck 29 gibts nicht und auch keinen dämlichen Schacht von da nach unten-

frage wer von euch kennt die schiffspläne ??
Picard kennt sie, und er hat in ST8 gesagt das die E-E nur 24 Decks hat

sind ja einige Jahre vergangen...da kann das Schiff schon wachsen :lol:

Ich hab die Schiffsbaupläne.. über 800€ für StarTrek Sammelkarten haben sich gelohnt.. und sie hat nur 24 Decks.

Data schrieb:
Wäre ja sowieso nicht gegangen, da der Transporter nach Picard den Geist aufgegeben hatte. Das war von Picard aber trotzdem sehr unvernünftig. Und Data hatte mal wieder die Befehle missachtet, als er Picard folgte und so alle gerettet hatte.
the-chosen-one schrieb:
Ich hab die Schiffsbaupläne.. über 800€ für StarTrek Sammelkarten haben sich gelohnt.. und sie hat nur 24 Decks.
Bestimmt, nur daß ich das schon seit ST8 um 800 Euro billiger wusste. Das Geld spare ich mir lieber für die Enterprise-DVDs.

the-chosen-one schrieb:

Wenn ich mir überlege das ich dafür Problemlos die TNG DVDs hätte kaufen können, ja, das hat sich gelohnt ;)

Gruß

Daniel, dessen DVD-Sammlung den Wert eines Kleinwagens hat.

Hallo Leute,
die Szene wo die Enterprise Shinzon's Schiff rammt ist doch wohl mehr als schlecht. Die Enterprise hat keine Schilde mehr und das gegenerische Schiff immerhin noch 70%. Jetzt beschleunigt die Enterprise zwar vor dem Zusammentreffen noch und Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung (F=m*g), doch ist das Verhalten der Remaner echt dämlich, denn anstatt nach hinten auszuweichen oder ebenfalls nach vorne zu beschleunigen warten sie Seelen ruhig darauf das die Enterprise fast die gesamte vordere Front des Schiffes zerstört.
Des weiteren ist die Szene in der Stellarkartograhpie nicht realistisch. Auf dem Display kann man nämlich die Föderationsflotte sehen, obwohl sie hinter dem Nebel ist, der die Kommunikation beeinträchtigt. Jetzt Frage ich mich warum man anscheinend durch den Nebel scannen kann, aber nicht kommunizieren. Und warum kommt die Föderationsflotte der Enterprise nicht zur Hilfe, denn sie müßten doch ebenfalls durch den Nebel scannen können, denn sonst hätte die Enterprise es ja auch nicht tun können.

Vielleicht weiß ja jemand darauf eine Antwort.

MfG

Sven

Viper2024 schrieb:

Jetzt beschleunigt die Enterprise zwar vor dem Zusammentreffen noch und Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung (F=m*g)...

Also wenn wir schon so anfangen, dann bitte schön F=m*a. g ist nämlich die Fallbeschleunigung.

Viper2024 schrieb:

Des weiteren ist die Szene in der Stellarkartograhpie nicht realistisch. Auf dem Display kann man nämlich die Föderationsflotte sehen, obwohl sie hinter dem Nebel ist, der die Kommunikation beeinträchtigt. Jetzt Frage ich mich warum man anscheinend durch den Nebel scannen kann, aber nicht kommunizieren. Und warum kommt die Föderationsflotte der Enterprise nicht zur Hilfe, denn sie müßten doch ebenfalls durch den Nebel scannen können, denn sonst hätte die Enterprise es ja auch nicht tun können.

Wer sagt denn, dass Signale nur in eine Richtung ausgesendet werden und nicht kugelförmig? Damit könnte man die Flotte scannen, solange man außerhalb des Nebels ist. Ist man innerhalb, kann man natürlich in alle Richtungen scannen, ohne dass man was sieht. Und als die Enterprise in den Nebel eintrat, verschwanden ja auch erst die Signale.

(Das ist so, als wenn du hinter nem Haus stehst. Da hörst du das Auto auf der anderen Seite trotzdem vorbeifahren. Befindest du dich aber innerhalb des Hauses - gute Schallschutzfenster mal vorausgesetzt - hörst du das Auto nicht mehr.)

Viper2024 schrieb:
Und warum kommt die Föderationsflotte der Enterprise nicht zur Hilfe
Das ist doch in den Kinofilmen schon Tradition, daß die Enterprise das einzige Schiff weit und breit ist, wenn's drauf ankommt. Und jedesmal im unzumutbarem Zustand natürlich.
Eine dritte Partei hätte da mal wieder Gelegenheit gehabt, in aller Ruhe die Föderation zu infiltrieren.

Zurück
Oben