Farben von Phasern/ Disruptoren/ Lasern/ Traktorstrahlen ?

B

bubble

Guest
Farbe des Phaserfeuers

Hallo Leute,
kann mir jemand bei der Suche der Antwort auf die Frage "welche Farbe das Phaserfeuer hat" helfen (Rot/Gelb). Ist die Frabe überhaupt eindeutig definiert bzw. nachweisbar?

Danke im voraus
bubble

also, es is halt so eine art rot-orange :D

im grunde is das doch egal, oder?

im Grunde ist ja bekanntlich alles egal.
In meinem Fall ist es doch nicht egal. Da ist ein Kasten Bier im Spiel. ;)

du hast gewettet, ob die farbe orange oder rot is, und jetzt willst eine offiziell-richtige antwort haben?
lol, da wirst wohl ein pech haben.

Ich glaube im Großteil der Fälle liegt man mit Orange näher dran als mit Rot...

bubble schrieb:
du weißt es also nicht. trotzem danke.

das is so eine blöde aussage!

das problem is, dass es keine genaue definition gibt, da man es ja nur sieht. es sagt niemand in einer folge "feuern sie die orangenen phaser ab" etc.
du kannst nur danach gehen, was du siehst, denn es steht niergends geschrieben.
du könntest aber auch den designer anrufen (ich hab jetzt keine ahnung, wer das für tng, ds9, voy und ent macht) und ihn fragen.

und dann unterscheidet sich die Farbe im Grunde auch noch von Raumschiff zu Raumschiff. Die NCC-1701 hatte bstimmt nicht die Phaserfarbe der NCC-1701-E.

Ich habe heute in der ENT Folge "E²" definitiv blaue Phaserstrahlen gesehen...

Noch eine Variante mehr... :D

Bei der E²?
Na wer weiß, was die Zöglinge alles zusammen geschustert haben. Das dürfte wahrscheinlich nicht als Sternenflotten-Technologie durchgehen...

ich hab ne viel interessantere frage: wer kriegt jetz den kasten bier?
00000032.gif

Oh öhh, es steht zwar net offiziel in den Boardregeln, aber als Mod stehen mir von dem Kasten 2-3 Flaschen zu...*reusper*

:cola: Es ging ja darum, wer von uns den Kasten Bier nächstes Mal beim Kicken spendiert. Wir werden uns die Kosten teilen. Und obwohl wir, Trekkies, Menschen mit Prinzipien sind, müssen leider auch wir manchmal den Streit ala "Friede-Freude-Eierkuchen" beenden. :)

Die Antwort liegt doch auf der Hand:

Der Lichteffekt bei Phasern (egal ob Hand-, Schiffs- oder Stationsphaser) ist ausnahmslos "phaserfarben" :)

P.S.: Ein Kasten Bier ist doch kein Einsatz. Wettet um ein Monatsgehalt, dann wird gleich alles interessanter... :D

Also ich kenne mehrere Varianten des Phaserfeuers:

Föderation: orange
Klingonen: Phaser: rot - Disruptor: hellgrün
Romulaner: grün
Cardassianer: lila
Borg: weiß/bläulich
Spezies8472: gelb/orange

du vergisst jedoch, dass die nicht alle phaser haben. spezies 8472 verwendet sicher kiene phaser, die cardis auch nicht, die borg glaub ich auch nicht, die klingonen verwenden disruptoren

OK, Spezies 8472 nennt die Dinger Biopulskanäle, aber soweit ich weiß heißen die WAffen bei den anderen Spezies immer Phaser und Klingonen verwenden beides (zumindest in den Armadaspielen)

Zurück
Oben