Fahrzeuge in ST X

Aber wozu braucht man ein Fahrzeug, wenn man doch schweben kann?! Da dürfte umständliches Gelände doch noch weniger Probleme machen.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ... suche aber immer noch nach einer Lösung.

Aber nicht verzagen, Paramount fragen.

Torias Dax schrieb:
Aber wozu braucht man ein Fahrzeug, wenn man doch schweben kann?! Da dürfte umständliches Gelände doch noch weniger Probleme machen.

Je mehr Technik, desto anfälliger für Fehler. Wenn mein Leben von dem Fahrzeug abhängt würde ich auf Nummer sicher gehen, und ich denke auch nicht, das sich ein A-Grav Fahrzeug wesentlich schneller bewegt.

Denke da genauso, hätte lieder vier Räder unterm Hintern, als dass mein Antigravgenerator ausfällt und ich laufen muss. Ist im Großen und Ganzen eigentlich viel sicherer mit Rädern ;)

logo.gif

Jetzt tu mal nicht so als ob ein ein normaler Motor unzerstörbar währe.
Außerdem ist ein Shuttle nicht so anfällig auf Landminen

Ascot Crane schrieb:
Denke da genauso, hätte lieder vier Räder unterm Hintern, als dass mein Antigravgenerator ausfällt und ich laufen muss. Ist im Großen und Ganzen eigentlich viel sicherer mit Rädern ;)
Und wenn ein großer Stein kommt, ist das Rad ab, und dann läufst du noch schneller.

Ich glaube das haben sie nur gemacht um es cooler wirken zu lassen und um mehr Action reinzubringen, denn das lässt es sich ja mit einem Wagen schon ganz gut machen.

Roi Danton schrieb:

Je mehr Technik, desto anfälliger für Fehler. Wenn mein Leben von dem Fahrzeug abhängt würde ich auf Nummer sicher gehen, und ich denke auch nicht, das sich ein A-Grav Fahrzeug wesentlich schneller bewegt.

die haben doch schuttles die in der atmosphäre rumeiern können, mehrfach gesehen in dutzenden tng folgen. personenschuttles gabs sogar schon zu kirks zeiten.

warum als ein dümmliches boden vehikel oder ein "übern boden rumschweb" vehikel benutzen wenn ich ein schuttle nehmen kann das neben replikator, gemütlichen sitzen und nem transporter auch noch den luxus einer bewaffnung hat?

Ich möchte mal statt einer "Filmerklärung" eine "Produzentenerklärung" anbieten: Die Leudz von Paramount wollen diesmal besonders viele Nicht-Trekkies ins Kino locken. Und wie macht man das? Jede Menge Action, Kämpfe, Explosionen und - richtig geraten - Verfolgungsjagten, natürlich mit Autos! :rolleyes:

Der Tribble-Freund schrieb:
Jetzt tu mal nicht so als ob ein ein normaler Motor unzerstörbar währe.
Außerdem ist ein Shuttle nicht so anfällig auf Landminen

Dafür ist nen Shuttle aber extrem anfällig gegen Boden-Luft Raketen. Ausserdem ist so nen Jeep doch bei weitem nicht ao auffällig wie nen Shuttle das mit nem M/AM Reaktor betrieben wird. Des Teil leuchtet doch auf jedem Sensor wie ein Weihnachtsbaum.

Nicht zu vergessen, das es Planeten mit elektrischen Dämpfungsfeldern gibt.
Da issn Jeep ohne Energiesysteme schon Gold wert (fährt mit Föd-Kraftstoff :) )
Zur vorsichtigen Annäherung ist er allemal besser geeignet. In felsigen Terrain kann er von Deckung zu Deckung fahren, während jeder
Assel n Shuttle auf n Kilometer Entfernung sieht.

na ja so ein star wars schwebefahrzeug wäre von der filmischen umsetztung wohl auch noch teurer gewesen. besonders bei der anzahl der fahrzeuge, was nicht bedeuten soll das es nicht möglich wäre das zu machen. und da hätten sich die staubwolken hinter den fahrzeugen ja auch erklären lassen.

und das design ist ja auch nicht gerade 24 jhd, denn jump in die fähre finde ich irgenwie unglaubwürdig, werden dann nicht die piloten zerschmettert? aber für was gibt es einen traktorstrahl zu abbremsen (oder wi nennt man den dämpfer nochmal?)

beim design der fahrzeuge hätten sie sich wirklich etwas mehr mühe geben können, da sieht fast mad max typisch aus.

Roi Danton schrieb:

Dafür ist nen Shuttle aber extrem anfällig gegen Boden-Luft Raketen. Ausserdem ist so nen Jeep doch bei weitem nicht ao auffällig wie nen Shuttle das mit nem M/AM Reaktor betrieben wird. Des Teil leuchtet doch auf jedem Sensor wie ein Weihnachtsbaum.

schon mal was vo nschilden gehört?

und son kleinen buggy kann man net mit der handelüblichen phaser kanone weghaun?

und überhaupt, mit den 24jh sensoren machst ne fliege im misthaufen aus, da kannste mitm buggy rumeiern (den man ja auc herfassen kann) bis dun steifen hals hast, deine lebenszeichen erkennt man von der anderen seite des planeten.

elekrotnische stör sachen hin oder her, torpedo druff (oder MVW) und gut iss.

man leute nörgelt und meckert doch nicht an jedem st untypischen dingen rum ;)

erstens finde ich es gut das die mal geschaft haben wieder action reinzubringen ohne unglaubwürdig zu wirken (ob st gerecht oder nicht und man denke an das joystick in INSURRECTION ;)).

vorallem dürft ihr nicht vergessen, das der regiseur auf einige st typische elemente BEWUSST verzichtet hat um star trek offen für alle interessen zu halten (in diesem fall retro sci-fic-action fans).

und wenn ich ganz ehrlich bin:
mir gefällt das silberne (stahl?) look des shuttles sowie dieses buggys.
ich glaube die hatten nach all den verlusten in den letzten jahren keine zeit mehr das neue inventar zu lackieren :konfus:

auf jeden fall fände ich es geil wenn alle schiffe der föderation in diesem glanz erscheinen.

kann einer ein enterprise-mesh so umbearbeiten das es in diesem look erscheint. der würde mir echt einen gefallen damit tun =)

naja und mir das bild dann zeigen wäre noch sehr nett =)

und dont forgett: DAT ALLES war nur meine meinung und klagt nur gegen sich sobald einer kontert :D

Reynolds schrieb:

schon mal was vo nschilden gehört?

und son kleinen buggy kann man net mit der handelüblichen phaser kanone weghaun?

und überhaupt, mit den 24jh sensoren machst ne fliege im misthaufen aus, da kannste mitm buggy rumeiern (den man ja auc herfassen kann) bis dun steifen hals hast, deine lebenszeichen erkennt man von der anderen seite des planeten.

elekrotnische stör sachen hin oder her, torpedo druff (oder MVW) und gut iss.

Ja wenn du sagst Torpedo druff, dann frage ich mich, warum überhaupt nen Shuttle? Die haben doch rieseige, supertolle Schlachtschiffe die im Orbit rumhängen.
Und die Schilde eines Shuttles sind ja auch so super stark. Wenn die auf dem Planeten zufällig nen Torpedolauncher haben, dann ist das Shuttle schneller Geschichte jeder Buggy.

Zurück
Oben