Enterprise-Konsole als Replica

H

herbertbauer

Guest
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich mir die auf eBay angebotene Nachbildung der Enterprise-D-Navigations-Konsole ersteigern soll:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5961476068&ssPageName=STRK:MESE:IT

Was haltet ihr davon? Ich finde, die Fotos sehen sehr gut aus, ziemlich imposant. Würde sich glaub ich gut an der Wand machen.

Aber meine eigentliche Frage: Kann mir jemand von euch sagen, ob die Navigationsinstrumente echt sind bzw. richtig nachgezeichnet etc. wurden? Das ist mir sehr wichtig, allerdings besitze ich "Star Trek: Das technische Handbuch" nicht.

Danke im Voraus!

Beschissen gebastelt, würde Beeteljuice saegn.

Also so billig gemacht, das kann jeder zu Hause nachmachen. Einen Holzrahmen, Plexieglas rein, ne Leuchtstoffröhre dahinter und der Rest ist wohl normales Papier. Einfach draufgeklebt, sieht der echten Konsole nicht mal im entferntesten ähnlich!

Wenn du was echtes sehen willst, gehst du auf die Seite von, der Deuschte Mr. Spock, da sind Original getreue Nachbauten zu sehen!

Das ist nur Müll! :rolleyes:

Ganz davon abgesehen, dass ich nicht über 60 Euro dafür ausgeben würde, so würde ich mir sowas nie und nimmer in die Wohnung stellen.

Aber das ist ja jedem seine Sache...

Was ich mich bei ebay immer frage ist, ob das Geld den Effekt oder den Nutzen, den es bringen soll wirklich erfüllt oder ob es wirklich nötig ist, da wir immer Geld brauchen und es nicht unbedacht ausgében sollten.
Dies sind wirklich wie ein Lainertuch über einem Holzbock aus.

Euer Shogun

Das ist nur eine Plexiglasplatte mit Transparentpapier in einem Holzgestell. Sowas kann man billiger nachbauen. Kaufen lohnt nicht für diesen Preis!

muahahaha selten so gelacht hochwertig hihi ich werd nich mehr da bekommt man ja besseres material in jedem baumarkt

aber das da is der brüller

...weil es darum geht, ob das Schaltpult sein Geld wert ist.
Da es anscheinend von einem Cheater eingesetzt wurde ist es es nicht.
Kapische?

Diese Ja-und-Nein-Diskussionen finde ich toll, weil man irgendwann den Faden verliert als Außenstehender! (Gehört hier nicht rein, ich weiß)

Peter von Frosta schrieb:
Und diese Auktion ist von einem Cheater weil ...

Klar ist dieses Ding billig gemacht, für einen Betrüger ist diese Auktion aber wohl einfach zu aufwändig gemacht.

Da gebe ich dir recht!

Also ich finde das Teil macht schon was her...
Und auf einigen Fotos sieht es echt gut aus ...

Klar mehr als 7€ darf man dafür nicht ausgeben - aber sich so ne Nav Konsole selber zu bauen und dann z.B. in den Keller stellen ist schon irgentwie cool

Zurück
Oben