Endgame und Fernseher

C

Cpt.Picard

Guest

In Endgame wird am Anfang ein Fernsehbericht gezeigt, wie die Voyager vor ein paar Jahren den Alpha Quadranten erreicht hat. Data hat aber in der Folge "Die neutrale Zone" gesagt das das Fernsehen das Jahr 2040 nicht überschritten hat. Wurde es inzwischen wieder eingeführt, oder liegt hier ein Fehler vor?

kannst du dich an das treffen der generationen erinnern, wo sie kirk interviewt haben? also wenn das keine reporter waren! ich glaub schon, dass es noch sowas wie fernsehen gibt, halt nicht mehr zur unterhaltung, sondern nur für informationen!

Wofür arbeitete Jake eigentlich damals im Dominion Krieg? Das war doch irgendwie eine Nachrichtenagentur oder so. Es könnte einfach eine höher entwickelte Form des Fernsehens sein.

Tatsächloch wie konnten mir diese beiden Fakten entgehen!? Wahrscheinlich ahbt ihr Recht und Fernsehen stellt nur ncoh eine Informationsquelle dar!

Schoggi schrieb:
Wofür arbeitete Jake eigentlich damals im Dominion Krieg? Das war doch irgendwie eine Nachrichtenagentur oder so. Es könnte einfach eine höher entwickelte Form des Fernsehens sein.

Schriftsteller und während der Besetztung als Informant der Sternenflotte.

vermute mal:

was data meinte, als er den leuten aus dem 20. jhdt sagte, daß es keinen fernseher mehr gibt, war, daß es keine filme, serien etc. gibt, die der typ anscheinend haben wollte; es gibt ja das holodeck, einfach nur sitzen und auf einen monitor zu schauen, wäre doch ziemlich unlogisch, bei all den möglichkeiten...

das was sich janeway anschaute, war eine aufzeichnung einer nachricht auf ihrem computermonitor, so ähnlich wie die informationssendungen von neelix am anfang von voy

Also ich denke dass es den Fehrnseher wie es ihn heute gibt nicht mehr geben wird, jedoch brauch man auch im 24. Jahrhundert einen Nachrichtendienst. Die senden dann über irgendwelche officellen Kanäle, die jeder sehen kann.

cu Faramir

Zurück
Oben