eine schwierige Frage:

S

Shockerion

Guest
Hi all, bin neu hier und hab gleich ne schwere Frage:
Ich mach bei nem Quiz mit wos um Film&co geht, und dort lautet eine Frage so:

"Wer spielte im ersten, nie gesendeten Pilotfilm von Raumschiff Enterprise den Captain?"

suche schon seit 3 Tagen im Netz, und weiß es leider noch immer nicht, darum dacht ich mir - vielleicht weiß es einer von euch :)

Ich hoffe auf eure Hilfe, und Danke schon mal im Voraus

cu euer Shock
cool.gif

Wenn du den Namen des Captians im Film suchen solltest: Capt. Pike !!!!

Aber es gab davor noch en Captain, Robert April... aber mit ihm gabs nie en Film der gesendet werden sollte!!

Es stimmt nicht, dass der erste Pilotfilm nie gesendet wurde. Vor ein paar Jahren kam er im Rahmen eines ST-Specials.

Die einzelnen Szenen wurden auch in einer TOS Doppelfolge verbraten, mit mäßigem Erfolg allerdings.

Der Tribble-Freund schrieb:
Aber fast alle. Das was da noch fehlt ist weit balangloser als das, was bei Sat.1 so in jeder Folge fehlt. Die Doppelfolge heißt übrigens "The Menagerie". (deutsche Fassung: "Talos IV Tabu"). Und der Pilotfilm "The Cage" (deutsche Fassung: "Der Käfig")

Ich persönlich halte Pike für den besseren Captain, jedenfalls nach dem zu urteilen, was ich in THE Cage von ihm gesehen habe. Er war viel ruhiger, aber auch unsicherer, als Kirk. Das machte ihn irgendwie menschlicher.

Vorsichtig!
Kirk ist mit abstand der beste Captain.
Ihm ist es zu verdanken, was aus Star Trek geworden ist. Er ist der Uhrvater aller Captains, dass hat auch Sisko über ihn gesagt!

prince_wears schrieb:
Es stimmt nicht, dass der erste Pilotfilm nie gesendet wurde. Vor ein paar Jahren kam er im Rahmen eines ST-Specials.
Wann war das und wieso hab' ich das verpasst?

@Mars:
Shockerion schrieb:
"Wer spielte im ersten, nie gesendeten Pilotfilm von Raumschiff Enterprise den Captain?"
Spike schrieb:
Der dicke Schotte schrieb:
Wenn du den Namen des Captians im Film suchen solltest: Capt. Pike !!!!
Mars schrieb:
Gespielt wurde Pike von Jeffrey Hunter.
:rolleyes:

Jonathan Archer schrieb:
Vorsichtig!
Kirk ist mit abstand der beste Captain.
Ihm ist es zu verdanken, was aus Star Trek geworden ist. Er ist der Uhrvater aller Captains, dass hat auch Sisko über ihn gesagt!
Du hast recht: Kirk ist der Urvater der Star Trek-Captains. Allerdings sind Nachkömmlinge dazu da, ihre "Eltern"/Vorgänger zu übertreffen und das hat Captain Picard - meiner Meinung nach - zweifellos geschafft.

@Archer:
1) Urvater schreibt sich ohne "h".
2) Das mit Sisko weisst du von mir, du brauchst es mir also nicht nocheinmal sagen.
3) Für mich ist Kirk a) kein schlechter Captain, sondern nur ein etwas unglaubwürdigerer als Pike und b) ein Zugeständnis an Paramount um höhere Eischaltquoten zu erzielen. Ich denke das Pike ihnen zu "weich" war und sie lieber ein Cowboy wie Kirk haben wollten.

Trotzdem finde ich Kirk sowohl cool, als auch sympathisch. Das er ST zu dem gemacht hat, was es ist, ist mir auch bewusst.

Wer auch immer der bessere Captain sein mag, es ist gut, dass William Shatner das Kommando übernommen hat. Jeffrey Hunter ist noch in den 60ern gestorben. Mit Captain Pike wäre es also nie zu den Kinofilmen und damit evtl. auch nie zu TNG gekommen.

IIRC starb er an einem Unfall, dh. falls er bei Star Trek geblieben wäre, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er diesen Unfall nie gehabt hätte.

Spike schrieb:
IIRC starb er an einem Unfall, dh. falls er bei Star Trek geblieben wäre, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er diesen Unfall nie gehabt hätte.

Musst Du mit deiner Kleinlichkeit meinen bahnbrechenden philosophischen Vortrag zunichte machen? :)

Cpt.Picard schrieb:

3) Für mich ist Kirk a) kein schlechter Captain, sondern nur ein etwas unglaubwürdigerer als Pike und b) ein Zugeständnis an Paramount um höhere Eischaltquoten zu erzielen. Ich denke das Pike ihnen zu "weich" war und sie lieber ein Cowboy wie Kirk haben wollten.

Hat Paramount TOS nicht erst ab der 3. Staffel produziert? :rolleyes: ;)

Oder hieß das vorher nur anders? :confused:

st schrieb:
Hat Paramount TOS nicht erst ab der 3. Staffel produziert? :rolleyes: ;)

Oder hieß das vorher nur anders? :confused:
Ich denke auch, dass TOS von Desilu produziert wurde...
Aber ich hätte jetzt gemeint, alle drei Staffeln...

Zurück
Oben