Der technologische Vorteil der Föderation nach Endgame

S

sweettooth

Guest
Habe vor kurzem mal wieder Endgame gesehen.
Die Voyager kehrt heim, mit einer dicken Packung Technologie aus einer fortschrittlicheren Zeit.

Nun ist die Frage wie die Föderation reagierne würde. Würde die Technologie vernichtet werden oder unter Verschluss gehalten.

Oder würde sie von der Föderation genutzt werden. Ich hoffe ja mal das in Nemesis darauf eingegangen wird.

Immerhin wäre die Föderation mit dieser Technologie quasi für ein paar Jährchen unbesiegbar.

Was meint Ihr wie die Föderation mit der Technologie umgehen würde.

Normalerweise sollte das die U.S.S. Relativity oder ein anderes Zeitschiff das klären, und somit der Sternenflotte überhaupt nicht die Möglichkeit geben die Technologie weiter zu verwenden. Ich hoffe nicht das in Nemesis auf irgendwelche Ereignisse in Endgame eingegangen wird, da meiner Meinung nach Endgame total schlecht war. Sollte kein Zeitschiff eingreifen, würde die Föderation wahrscheinlich die Technologie verwenden. Eine ähnliche Situation gab es ja schon mit dem mobilen Emitter aus dem 29. Jahrhundert, und wie mit der Situation umgegangen wurde ist ja bekannt.

sweettooth schrieb:
Habe vor kurzem mal wieder Endgame gesehen.
Die Voyager kehrt heim, mit einer dicken Packung Technologie aus einer fortschrittlicheren Zeit.

Nun ist die Frage wie die Föderation reagierne würde. Würde die Technologie vernichtet werden oder unter Verschluss gehalten.

Oder würde sie von der Föderation genutzt werden. Ich hoffe ja mal das in Nemesis darauf eingegangen wird.

soweit ich weis spielt aber Nemesis, ind der star trek zeit, VOR endgame...

also ich sehe 2 alternativen:
entweder wird die technology unter verschluss gehalten und nur im aüsersten notfall eingesetzt.
oder man stattet damit einige SChiffe aus, die wären dann zum abschrecken feindlicher flotten da.

aber vielliecht kann die sternenflotte die waffen nicht nachbauen, ohne admiral janeways hilfe.
ich weis die sternenflotte hätte zwar die torpedos zur untersuchung, aber vielleicht braucht es dazu ein unbekanntes metall (Oder sowasin der art) das adm. janeway aus der zukunft mitgebracht hat, doch da sie nun tod ist und das schuttle zerstörrt ist...

Es gibt nur eine Logische Variante.
Die Temporale Behörde aus dem 24. Jahrhundert (das schon mal in DS9 vorkam), werden diese Technologie niemals wieder rausrücken und werden sie zerstören.
Oberste Temporale Direktive!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind immer noch Föderation und Janeway hat zum Glück nicht das Sagen. ;)

Data schrieb:

...
soweit ich weis spielt aber Nemesis, ind der star trek zeit, VOR endgame...
...

Und wieso hat Mulgrew als "Admiral Janeway" einen Gastauftritt? Oder ist diese Info schon wieder veraltet?

Moooment!
die voyager müsste ende *rechnen rechnen* 2378 nachhause kommen, wenn wir jetzt davon ausgehen ,das first contact 2373 spielte und die darauffolgenden Filme in 2 jahren intervallen stattfanden (dann wäre der aufstand 75 und nemesis 77)
naja ist nur ne vermutung :D

Erstmal kann dein Mathelehrer stolz auf dich sein. Die Voyager startete 2371 und war 7 Jahre lang weg, da komme ich auf 2377 für ihre Rückker.
Und wie kommst du darauf das ST10 2 Jahre nach ST9 spielt?

Die Information das Janeway einen Gastauftritt in Nemesis hat ist nicht veraltet, sondern total richtig, sie darf Picard sogar die Befehele erteilen, ergo ist die Voy logischerweise auch schon wieder da.

Aber mal ne andere Frage. Ich bin in Voy nicht so bewandelt, (meine Serie ist DS9) hat denn die Voy nur Technologie aus der Zukunft im Delta Quadranten aufgesammelt? Kann ich mir schwer vorstellen. Wenn nicht, was könnte die temporale Ermittlungsbehörde denn dann gegen diese Technologie haben und warum sollte man sie nicht verwenden? :confused:

@Tribble:
Du kommst auf 2377? Wenn die Voyager 7 Jahre unterwegs war und sie 2371 gestartet ist????
Ist ja echt lol, also bei mir kommt 2378 raus

*Hüstel*
1. Staffel = 2371
2. Staffel = 2372
3. Staffel = 2373
4. Staffel = 2374
5. Staffel = 2375
6. Staffel = 2376
7. Staffel = Na?

ende 2377 kommt die voyager heim ... punkt aus! sieht man auch an der letzten logbuch eintragung:
= 54973.4 und das ist nun mal der 22.12.2377

Stardate 54973.4

=

22.12.2377 07:00

Das war am Anfang der Doppelfolge, wonach ja noch ein paar Tage vergangen sind. Da müsste Nemesis ja nach Weihnachten spielen

so anfang 2378 oder so, könnte ja auch viel viel später spielen.
hat irgendjemand schon nen offiziellen zeitraum gehört??? wenn nicht, sollte man sich nicht auf vermutungen stützen sondern sich überraschen lassen.

wenn ich mal so sagen darf: Das Endgame war ein autoren fehler apokalyptischen ausmaßes. das wird star trek auf ewig verfolgen.
das ist wohl der grund warum nemesis der letzte 24th century st film ist. jetz gibbet bloß noch mr. Archer und sein kloschiff.
Hach ja, das freut die autoren: ein ganzes universum zum vergewaltigen da.

Reynolds schrieb:
wenn ich mal so sagen darf: Das Endgame war ein autoren fehler apokalyptischen ausmaßes. das wird star trek auf ewig verfolgen.
das ist wohl der grund warum nemesis der letzte 24th century st film ist.

und wie kommst du darauf?

Data schrieb:

und wie kommst du darauf?

crew ist mittlerweile teilweise im renten alter*g*, die Autoren müsten sich dann was plausibles in sachen janeway+endgame ausdenken, hab ich bisher keine gerüchte gehört es würde einen weiteren "picard und co" film geben, immer nur gerüchte "es ist der letzte".

es gab vor kurzem ein interview mit stewart und co. da haben sie gesagt sie wären erstens nicht abgeneigt weitere zu machen und außerdem weiß man nie was in 2-3 jahren ist. vielleicht kommen ja noch welche mit der tng crew. niemals nie sagen!!! ;)

Gemäß den mir bekannten offiziellen Berichten und den Aussagen Stewarts ist das Ende von Nemesis so geschrieben, das er als Abschluß für die TNG-Crew gelten kann, aber sich die Möglichkeit offenhält, das es bei entsprechenden Erfolg einen weiteren Film mit der TNG-Crew geben kann.

Zum technologischen Vorsprung bin ich folgender Meinung:
Es ist ein Untschied ob man eine Technik unter entsprechender Anweisung nutzt (Adm. Janeway) oder sie ohne entsprechendes Verständnis nachzubauen versucht. Es ist davon auszugehen, das die wissentschaftliche Abteilung die neuen Technologien erforscht und sie zu verstehen lernt, bevor man sie serienmäßig in Föderationsschiffe einbaut.
Vereinfacht dargestellt:
Es ist möglich einem Höhlenmenschen den Umgang mit einem Maschinengewehr beizubringen, aber er ist noch nicht fähig selber eins zu bauen.

nun ja, man brauch ja "nur" die Technologie adaptieren und weiter in anderen Schiffen einbauen, kan ja nicht so schwer sein, schließlich ging es ja auf der Voyager auch ziemlich schnell,also kann das nicht so schwer sein :hmm:

Zurück
Oben