der Bug-Thread

S

spezies5618

Guest
hab da eine Idee. In diesen Thread könnten wir doch das was an der aktuellen Star Trek Folge vom aktuellen Tag nicht gestimmt hat reinschreiben.

ALso da fange ich mal an.

Als Dr. Moriaty die Umrisse der Enterprise auf ein Blatt papier malte und Data da dann gab, womit dieser stürmisch weglief, zu der Holodeck Kontrolle außerhalt des Holodeck und dann weiter. DAS GEHT DOCH GAR NICHT! Außerhalb des Holodeck hätte sich das Papier auflösen müssen!

spezies5618

ich frag mich, wozu er weggerannt ist, schließlich ist doch innerhalb des "Bogens" die Ausgangstür

In dem Fall war keine Tür im Bogen, nur die konsole zum verändern des Programmes. Das mit dem Papier hat mich auch erstaunt, so was ähnliches gab es aber auch in der Folge wo Picard zum ersten Mal, Dixon hill spielt, da bleibt der lippenstift eines Kusses auf seinem Anzug, nachdem er das Holodeck verlassen hat

In TNG waren sich die Autoren am Anfang mit dem Holodeck sowiso noch nicht ganz im klaren, so wies scheint!
In der ersten Dixon Hill-Folge.
1. Wieso raffen die Holodeckfiguren alles?? (Data etc.)
2. Als die rauslatschen, müssten sie sich sofort "auflösen" bzw. gar nicht erst rauskommen! Aber sie lösen sich ganz langsam auf!
3. (bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das wurde gesagt)Warum solleten Picard etc. auch verschwinden, wenn sie das Holoprogramm von Außen beenden?!?!?!?

Dann waren Papier und Tinte eben repliziert und haben sich deswegen nicht aufgelöst.

Spike sagt es.

Das Blatt verschwindet nicht. Folgerung: Das Blatt ist aus fester Materie. Folgerung: Das Holodeck replizierte dieses Blatt. -> Es wurde nie gesagt dies sei unmöglich == Wo ist das Problem?

Das Problem? ... ist genau das selbe, wie mit dem taktischen Kubus der Klasse 4.

taktischer Kubus ist stärker + Voyager überlebt --> Autorenfehler
Voyager überlebt --> taktischer Kubus ist schwächer --> kein Autorenfehler

Blatt ist Hologram + Blatt löst sich nicht auf --> Autorenfehler
Blatt löst sich nicht auf --> Blatt ist repliziert --> kein Autorenfehler

Und was hast du davon, wenn du diese Feststellung nun getroffen hast?

warum bitte sollten Dinge auf dem holodeck repliziert sein. Auch wenn es technisch sicherlich möglich wäre. Aber warum??? Es genügt doch sie holomäßig darzustellen. Denn es ist ja nicht geplant sie vom Holodeck zu entfernen.

spezies5618

Huch, da ist ja noch einer nicht in der Schule ;)

Ich wollte damit sagen, dass die, díe es so auslegen wollen so auslegen und die, die es anders auslegen wollen anders auslegen. Betonung liegt hierbei auf >wollen<. Wenn man will, dass TNG auch mal wie Voyager ein paar Fehler nimmt man halt das holographische Blatt. Wenn man unbedingt TNG verteidigen will, nimmt man die replizierte Erklärung. Genau wie bei der Sache mit dem taktischen Kubus. So wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und kann sich ewig drüber streiten.

Manche Dinge werden repliziert, um die Illusion zu perfektionieren. Fühlt sich doch sicher echter an, einen replizierten Gegenstand anzugreifen als einen, der nur aus Kraftfeldern und Photonen besteht. So oder so ähnlich hab ich das jedenfalls irgendwo gelesen.

Wurde das mit dem Replizieren nicht sogar in einer Folge erwähnt?

Als Die ganze Crew im Konferenzraum saß DA HAT Picard doch "merde" gesagt oder habe ich das falsch verstanden ?

Curzon Dax schrieb:
3. (bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das wurde gesagt)Warum solleten Picard etc. auch verschwinden, wenn sie das Holoprogramm von Außen beenden?!?!?!?
Die wollten das Holodeck lahm legen, indem sie Antimaterieladungen aus dem Warpkern umleiten, oder so ähnlich. Die sind natürlich auch für Menschen schädlich. Eine normale Abschaltung würde natürlich keinem Benutzer schaden (es sei denn, er sitzt gerade und der Stuhl wird aufgelöst -> Nog), aber das war nicht möglich, da "das Global-Steuerungs-System" aktiviert war.
Generell ist die Überlastung der Holodeck-Systeme auch für die Insassen gefährlich.

Wer hat gesagt, das TNG keine Autorenfehler hat? Klar hat es welche, aber wisst ihr was, das hat mich Gestern nen sch*** interessiert. Daran denke ich einfach nicht, wenn ich mir TNG anschaue. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich da an die Story, die Charactere und deren Handlung gefesselt bin und nicht an solche lapalien.

ich achte ja auch sonst nicht auf Fehler, aber das fiel mir halt auf.

@ 7 of 8: da war wohl der Universaltranslator für 'ne sekunde ausgefallen. ein Beweis das Microsoft auch noch im 24. Jahrhundert existiert. ;)

spezies5618

Chris schrieb:
Spike sagt es.

Das Blatt verschwindet nicht. Folgerung: Das Blatt ist aus fester Materie. Folgerung: Das Holodeck replizierte dieses Blatt. -> Es wurde nie gesagt dies sei unmöglich == Wo ist das Problem?

genau das war das Problem er Folge: Es war nicht möglich Moriarty in festem Zustand zu belassen.
quote: "Sie wissen nicht wie man Holographische Projektionen in festem Zustand belässt" (sinngemäß)

Zum langsamen Auflösen :Die Materie wandelt sich eben langsam und icht sofort wieder in Energie um.

spezies5618 schrieb:

@ 7 of 8: da war wohl der Universaltranslator für \'ne sekunde ausgefallen. ein Beweis das Microsoft auch noch im 24. Jahrhundert existiert. ;)

spezies5618

Picard sagte sie hätten alles Übel, den Hass und Krieg und Armut, bzw. zu großen Wohlstand verbannt, folglich existiert Microsoft nicht mehr! :D

hehe
dasd erinnert mich irgendwie an southpark - der film, wo bill gates erschossen wird, weil win98 von der armee abgeschmiert ist :D

später kommt der typ doch nochmal vor
und da läßt er sich nciht so einfach abwimmeln
dann versuchen die wirklich den aus dem holodeck rauszuholen
aus testzwecken stellen die techniker dann um einen holostuhl mustervergrößerer und versuchen den rauszubeamen.
aber das geht nicht.
also würde ich das blatt papier auch als einen autorenfehler betrachten
aber stört mich eigentlich weniger
da is das mit dem kubus schön störender :)

Cpt.Picard schrieb:
genau das war das Problem er Folge: Es war nicht möglich Moriarty in festem Zustand zu belassen.
quote: "Sie wissen nicht wie man Holographische Projektionen in festem Zustand belässt" (sinngemäß)

Zum langsamen Auflösen :Die Materie wandelt sich eben langsam und icht sofort wieder in Energie um.

Na, jetzt überlege mal, was passiert wenn der Replikator/das Holodeck Menschen replizieren könnte.

Sowas kannst du in der Serie doch ganz simpel nicht machen.
Von daher sehe ich das Problem als nicht existent, wie so viele.

Achja, 7 of 8 und Vulcan. Wovon zum Henker redet ihr eigentlich?

Zurück
Oben