Decks und Sektionen

R

RedMatch

Guest
was hat es eigentlich mit den sektionen auf sich? oft hört man "hüllenbruch auf deck 4, sektion 21!", aber was bedeutet das eigentlich? wie sind die sektionen auf dem schiff, zum beispiel der enterprise oder der voyager, verteilt?
 
Ich kann mir das auch nur so vorstellen.

Wie bei einem Kuchen, du hast einen Kreis und schneidest immer ein Kuchenstück raus, und das wäre dann ein Sektion.

Mal auf Spiek warten der weis sowas ;)
 
Das mit dem Kuchen ist schon ein guter Vergleich. Es ist ja alles im Kreis angeordnet und alle Teile sind daher nach Sektionen aufgeteilt. AFAIK wird innerhalb der Sektionen noch nach Ebenen unterschieden, da bin ich mir aber im Moment nicht sicher.

Wenn ich das Bild finde aus den FF (oder wer anders) kann das ja mal posten. Da gabs mal ne Darstellung, wie das aufgeteilt ist, wenn ich mich nicht irre.
 
Sektion müssen sowas wie Trennwände sein, die die Abgschottet werden können. Halt so etwas wie unsere Brandschutztüren oder so. ;)
 
Durchaus denkbar! Wir haben ja in ST6 gesehen (als die ENT am Ende so richtig in Flammen aufging...), wie die Crew 'Schotten' hinter sich runtergefahren hat.
 
WEnn einer die offiziellen blueprints der Enterprise-D besitzt, welches ja ein pflichtkauf jeden Trekkies/Trekker sein sollte, sind die Sektoren eingezeichnet.
 
Nein, die Blueprints.
Zu den Sektionen: Ich tippe auch darauf, dass es was mit Notveriegelung zu tun hat. In alten Raumschiffen waren das (Panzer)türen, in neuen werden es Kraftfeldbarrieren sein.

Man sieht das übrigens auch in einigen DS9 Folgen gut, da gibt zB Odo den Befehl gibt Sektion xy abzuriegeln und es erscheinen Kraftfelder an allen Eingängen zu der Sektion.
 
Die Blueprints sind eine Ansammlung von Poster die, die Decks der Enterprise-D von oben gesehen wie ein Bauplan zeigt. Ziemlich genial vorallendingen wenn man die Betten zählt.
(1.089 + - 100)
 
Versuch es mal am besten bei Ebay oder bei Amazon.de, wenn ich mich nicht irre werden die recht günstig mittlerweile verkauft. Musste aber mal suchen, war länger nicht bei Amazon.de. Ansonsten Ebay denke ich wird es recht häufig verkauft.
 
Hallo Leute.

Ich hab die BluePrints von der Enterprise-D und ich hätte sie längst schon mal veröffentlicht, aber die Dinger sind verdammt riesig (DIN A 1) und ich weiss nicht was das kostet wenn ich die Dinger von einer Firma einscannen lasse. Es muss ja auch was zu erkennen sein später. Aber ich werde mich da mal erkundigen und ich werde auch die Frage mit den Sektionen nachsehen.

Grüße Bratacc
 
Captain_Forrester schrieb:
Die Blueprints sind eine Ansammlung von Poster die, die Decks der Enterprise-D von oben gesehen wie ein Bauplan zeigt. Ziemlich genial vorallendingen wenn man die Betten zählt.
(1.089 + - 100)


wie langweilig war dir da denn?
:lol:

Schon wieder ein Logigfehler! :thumbup: Die Zeichner haben wohl auch nicht richtig zählen können. Wenn man die Betten für die Crew abzieht, müsste man einige Gäste in die leeren Betten füllen. :hmm: :lol:

ontopic: kann eine Sektionsgrenzr nicht auch mitten im Gang sein? Kraftfelder zum Abriegeln gibts ja genügend...
 
Das war eher ein lob an die Macher da im technischen Handbuch diese Zahl in der maximalen offiziersauslastung vorkommt (so in etwa) Dazu kommen nich die Gäste Kabinen etc. Wenn man bedenkt das die Enterprise eine genaue Crewstärke von 1.024 Personen aufweist duchaus realistisch.
 
Zurück
Oben