Das 20 Personen-Quiz

B

Bernd das Brot

Guest
Es ist doch mal wieder an der Zeit ein kleines Quiz zu veranstalten. Ihr sollt Personen aus Unterhaltung, Politik, Geschichte, Sport etc. anhand von Stichwörtern/Hinweisen erraten.
Jede Runde läuft 5 Tage, am 6. Tag poste ich die Lösung, Punktestand und eine neu Runde startet. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Pro zu eratende Person gibt es insgesamt 10 Hinweise. Jeden Tag werde ich 2 Hinweise posten und ihr könnt eure Lösungen an mich per PM schicken. Je nachdem wieviele Hinweise ihr benötigt erhaltet ihr Punkte:

2 Hinweise -> 10 Punkte
4 Hinweise -> 8 Punkte
6 Hinweise -> 6 Punkte
8 Hinweise -> 4 Punkte
10 Hinweise -> 2 Punkte

Für die Punktevergabe ist der Zeitpunkt der PM relevant, geht eine PM vor dem Posten der nächsten Hinweise ein, so erhält der Teilnehmer natürlich die Punkte der bis dato gültigen Hinweisstufe.

Damit es etwas einfacher wird, gibt es ab den 3. Tag eine zusätzliche Hilfe durch den Hinweis auf falsche Lösungen.
Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Wäschekammer, Rasen
Faust, Rolle
Ball, Sand
Tennis, ATP
Wimbeldon, Leimen :thinker:

Lösung: Boris Becker

Wichtig! Eure Lösungsvorschläge nur per PM an mich, nicht hier im Thread posten

Jetzt dürfte alles klar sein und es kann losgehen:

Runde 1: Hinweise 2/10

Milchmann, Piraten

Viel Spaß beim Raten!:D :D

Edit: In der ersten Runde kriegt ihr noch eine PM von mir, ob ihr richtig oder falsch liegt. Ich habe vergessen zu sagen, das ihr mehrmals antworten könnt. Ab der 2. Runde gibts nur ne PM, wenn ihr richtig liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es geht weiter, bis jetzt hatte keiner die Lösung:

Runde 1: Hinweise 4/10

Milchmann, Piraten,
Musik, kein Zweifel

übrigens könnte es ja sein, das der eine oder andere Hinweis in der falschen Sprache da steht.

Runde 1: Hinweise 6/10

Milchmann, Piraten,
Musik, kein Zweifel
Es ist mein Leben, Eve

Bisher gabs 4 Member mit der richtigen Lösung, also kanns doch nicht so schwer sein.

Auf jedenfall ist es nicht Johnny Depp, Orlando Bloom oder DJ Bobo.

Jetzt im Ernst: Jemand wusste nach 2/10 die richtige Lösung?

PS: Was passiert, wenn ich eine Person oder eine Personengruppe kenne, auf die die Hinweise auch zutreffen :D ? *nicht-ganz-ernst-gemeint*.

Max schrieb:
PS: Was passiert, wenn ich eine Person oder eine Personengruppe kenne, auf die die Hinweise auch zutreffen :D ? *nicht-ganz-ernst-gemeint*.
Das lässt er leider nicht gelten. Ich hatte nämlich mit "Calcium Kid" und "Pirates if the Caribbean" schon die "richtige Lösung" Orlando Bloom.

:hmm2:

Ja

und

Genau aus solchen Gründen.

@Redmatch
Jeden Tag gibt es einen Hinweis, der zwei Begriffe enthält. Diese sind mit einer bestimmten Person oder Personengruppe zu assoziieren. Je mehr Hinweise du brauchst, desto weniger Punkte erhälst du. Deine Antwort erfolgt ausschließlich über PM.

@ Max
Die 4 brauchten zwar alle 4 Hinweise, aber ich hab auch Personen, da Wette ich mit dir, das die meisten schon nach den 2 ersten Hinweisen die Lösung wissen.
Wären die Hinweise zu eindeutig, könnte ich nicht diese Staffelung der Punkte nutzen, die jedem noch eine Gewinnchance gibt, selbst wenn er ein paar Personen aus welchen Gründen auch immer nicht errät (siehe auch das Problem von Doena und Johnny).
Übrigens können euch eindeutigere Hinweise verwirren (jetzt kommt noch nee weitere kleine Hilfestellung für die laufende Runde). Ich bezweifle das der Hinweis Milchmann Tewje (aus dem Musical Anatevka) besser gewesen wäre, außer man weiß welches berühmte Lied er singt "Wenn ich einmal....". So mehr zusätzliche Hilfen gibt es in dieser Runde nicht.

Ursprünglich wollte ich ja, das ihr die Personen anhand von Fotos aus ihren Wohnungen erkennt, hab aber beim Versuch solche Fotos zu machen zu viel Prügel eingesteckt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Johnny 23 schrieb:
.@Redmatch
Jeden Tag gibt es einen Hinweis, der zwei Begriffe enthält. Diese sind mit einer bestimmten Person oder Personengruppe zu assoziieren. Je mehr Hinweise du brauchst, desto weniger Punkte erhälst du. Deine Antwort erfolgt ausschließlich über PM.

das hab ich scho kapiert. ich meinte, dass ich die hinweise absolut ned verstanden hab und da überhaupt nix herauslesen kann... :D

Peter von Frosta schrieb:
Hat Gavin Rossdale Dich erwischt?

Nein, ich hatte Probleme mit einem ehemaligen Handwerker mit ner Vorliebe für Magersüchtige.
:D :D :D :D :D :D

Aber Schluß mit lustig.

So schwer kanns doch nicht sein Redmatch, sind schon 5 Member mit der richtigen Lösung.

Und einer davon könnte sich in den A**** beissen weil er seinen Tipp etwas früher abgeben hätte sollen :rolleyes:

Ich hab (trotz der neuen Hinweise) immer noch kein Plan wers sein kann...

@ Doena: Nach meiner feigen Google-Suche bin ich auch in die Orlando-Bloom-Falle getappt.

Nach reifer Überlegung und einigen Bemerkungen hier und den PMs scheint es mir, das ich euch den Einstieg etwas zu schwer gemacht habe, deswegen habe ich mich entschlossen, die erste Runde abzukürzen. Als nächstes poste ich die vier letzten Hinweise, wer dann die Lösung hat erhält 4 Punkte.
Damit sich die Leute, die bereits die Lösung hatten nicht benachteiligt fühlen, erhält jeder einen Bonuspunkt als Ausgleich.
Ab Runde 2 müsst ihr dann euren Grips anstrengen.

Zusätzlich bekommt ihr, wenn ich die Lösung der ersten Runde und den Punktestand bekanntgebe, eine Erklärung, wie die Hinweise mit der Person zusammenhängen.

Zurück
Oben