B
Bernd das Brot
Guest
Es ist doch mal wieder an der Zeit ein kleines Quiz zu veranstalten. Ihr sollt Personen aus Unterhaltung, Politik, Geschichte, Sport etc. anhand von Stichwörtern/Hinweisen erraten.
Jede Runde läuft 5 Tage, am 6. Tag poste ich die Lösung, Punktestand und eine neu Runde startet. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Pro zu eratende Person gibt es insgesamt 10 Hinweise. Jeden Tag werde ich 2 Hinweise posten und ihr könnt eure Lösungen an mich per PM schicken. Je nachdem wieviele Hinweise ihr benötigt erhaltet ihr Punkte:
2 Hinweise -> 10 Punkte
4 Hinweise -> 8 Punkte
6 Hinweise -> 6 Punkte
8 Hinweise -> 4 Punkte
10 Hinweise -> 2 Punkte
Für die Punktevergabe ist der Zeitpunkt der PM relevant, geht eine PM vor dem Posten der nächsten Hinweise ein, so erhält der Teilnehmer natürlich die Punkte der bis dato gültigen Hinweisstufe.
Damit es etwas einfacher wird, gibt es ab den 3. Tag eine zusätzliche Hilfe durch den Hinweis auf falsche Lösungen.
Zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Wäschekammer, Rasen
Faust, Rolle
Ball, Sand
Tennis, ATP
Wimbeldon, Leimen :thinker:
Lösung: Boris Becker
Wichtig! Eure Lösungsvorschläge nur per PM an mich, nicht hier im Thread posten
Jetzt dürfte alles klar sein und es kann losgehen:
Runde 1: Hinweise 2/10
Milchmann, Piraten
Viel Spaß beim Raten!

Edit: In der ersten Runde kriegt ihr noch eine PM von mir, ob ihr richtig oder falsch liegt. Ich habe vergessen zu sagen, das ihr mehrmals antworten könnt. Ab der 2. Runde gibts nur ne PM, wenn ihr richtig liegt.
Jede Runde läuft 5 Tage, am 6. Tag poste ich die Lösung, Punktestand und eine neu Runde startet. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Pro zu eratende Person gibt es insgesamt 10 Hinweise. Jeden Tag werde ich 2 Hinweise posten und ihr könnt eure Lösungen an mich per PM schicken. Je nachdem wieviele Hinweise ihr benötigt erhaltet ihr Punkte:
2 Hinweise -> 10 Punkte
4 Hinweise -> 8 Punkte
6 Hinweise -> 6 Punkte
8 Hinweise -> 4 Punkte
10 Hinweise -> 2 Punkte
Für die Punktevergabe ist der Zeitpunkt der PM relevant, geht eine PM vor dem Posten der nächsten Hinweise ein, so erhält der Teilnehmer natürlich die Punkte der bis dato gültigen Hinweisstufe.
Damit es etwas einfacher wird, gibt es ab den 3. Tag eine zusätzliche Hilfe durch den Hinweis auf falsche Lösungen.
Zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Wäschekammer, Rasen
Faust, Rolle
Ball, Sand
Tennis, ATP
Wimbeldon, Leimen :thinker:
Lösung: Boris Becker
Wichtig! Eure Lösungsvorschläge nur per PM an mich, nicht hier im Thread posten
Jetzt dürfte alles klar sein und es kann losgehen:
Runde 1: Hinweise 2/10
Milchmann, Piraten
Viel Spaß beim Raten!
Edit: In der ersten Runde kriegt ihr noch eine PM von mir, ob ihr richtig oder falsch liegt. Ich habe vergessen zu sagen, das ihr mehrmals antworten könnt. Ab der 2. Runde gibts nur ne PM, wenn ihr richtig liegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: