Borg

S

sesam

Guest
wurde nich bei den next-generation folgen
mal von data die ultimative waffe gg die borg erfunden?
irgend so ein prog,das die borg ständig berechnen würden oder so...
könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen?

In der Folge "Ich bin Hugh" hat Data(?) ein Computermodell eines drei(?)dimensionalen Objekts erschaffen, das in unserem Universum nicht existieren kann. Wenn man es einem Borg "gibt", versucht er, es zu analysieren, kommt dabei aber zu keinem Ergebnis. Er gibt es an andere Borg weiter, damit die es analysieren können. Das geht dann immer so weiter, bis das ganze Kollektiv damit beschäftigt ist, das Objekt zu analysieren.

Irgendwie kann es dann angeblich zum Totalausfall kommen.

Das ganze Vorhaben wurde nicht verwirklicht, da Picard ethische Bedenken hatte, eine ganze Rasse - auch wenn sie ein Feind ist - gnadenlos auszulöschen. Picard hatte zuvor anhand des von der Enterprise geretteten Borgs "Hugh" erfahren, dass Borg mehr sein können als willenlose Instrumente.

Für mehr Informationen guck dir am besten die TNG-Folge "Ich bin Hugh" an!

Das war eine Grafik meines Wissen, die sollte bei jeder Analyse der Borg mehr (Speicher?)-Resourcen verbrauchen sollte!

Das in der Folge, wo die Enterprise den Borg Hugh findet und der seine Ich-Persönlichkeit entdeckt. Daraufhin entschliesst sich die Enterprise, den Plan nicht auszuführen und lassen Hugh frei.

Andere Frage:

Glaubt ihr dass es wirklich funktioniert hätte?
Kommt mir seltsam vor das die Borg durch Geometrie besiegt werden können.

Vielleicht haben sie ja einen Bug in MS Borg gefunden :D und es ausgenutzt!

Keine Ahnung, ob die "geometrische Falle" funktioniert hätte. Aber darauf kam es in der Folge auch gar nicht an.

Die entscheidende Frage war, ob man seinem Feind alles antun darf, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Darf man die gleichen/ähnlichen Methoden wie sein Feind anwenden, um sich zu retten oder gibt es Grenzen?

tja! man sollte die Borg Win98 assimilieren lassen - das wär ein spass :D ständige abstürze, totale rercourcenverschwendung !
Die Superwaffe gegen die Borg <ggg>

@7of9
:) nimm mich als Beispiel (eine Drohne). Ich habe das Betriebssystem Windows 98. Und ich muß sagen an Deiner Theorie ist was whres dran. Meinen Rechner habe ich nun seit 2 1/2 Jahren mit diesem f*** (zensiert) Betribssystem laufen und was meinst Du wieviel mal ich neu installieren mußte??? Mindestens 45 mal, ohne Scheiß. Also ich kann nur sagen, die ultimative Waffe gegen die Borg! :D

Zero of One schrieb:
@7of9
:) nimm mich als Beispiel (eine Drohne). Ich habe das Betriebssystem Windows 98. Und ich muß sagen an Deiner Theorie ist was whres dran. Meinen Rechner habe ich nun seit 2 1/2 Jahren mit diesem f*** (zensiert) Betribssystem laufen und was meinst Du wieviel mal ich neu installieren mußte??? Mindestens 45 mal, ohne Scheiß. Also ich kann nur sagen, die ultimative Waffe gegen die Borg! :D

... und wieso installierst du dir nicht einfach mal Win2k oder NT? oder mach dir doch von deinem perfekt eingerichtetten Win98 ein Ghost-Backup und spiels jeden monat neu drauf ...

Gecko schrieb:
Keine Ahnung, ob die "geometrische Falle" funktioniert hätte. Aber darauf kam es in der Folge auch gar nicht an.

Die entscheidende Frage war, ob man seinem Feind alles antun darf, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Darf man die gleichen/ähnlichen Methoden wie sein Feind anwenden, um sich zu retten oder gibt es Grenzen?

Wenn man mit dem rücken zur wand steht, aber eine (wenn auch grausame, unehtnische oder sonstwas) Methode hat sich des übermächtigen gegners zu entledigen, muss man sie nutzen.
Gerade wenn man die Natur des Feindes kennt, er zum Beispiel gnadenlos ist, dann darf man sich nicht mit gewissensbissen aufhalten.

Tja Reynolds, wie wir alle wissen ist die Föderation leider so ein Verein die von Gewissensbissen geplagt werden, deswegen bin ich Borgfan die sind es nämlich nicht! :D :D :D

Jepp und deswegen werdet ihr alle assimiliert werden. :D

Da fällt mir irgendwie auf, dass wir keine Smilies haben, die wie StarTrekrassen aussehen. Ich hätte ganz gern einen Borgsmily. Aber das werd ich nochmal in den richtigen Bereich posten. :D

Paradoxon??????? Ist das nicht was völlig anderes? ST:TNG: Gestern heute morgen. "das was der Botschafter uns beschreibt klingt wie ein Raum-Zeit-Paradoxon", weiß nicht, aber was hat ein Paradoxon mit einem Smiley zu tun (keine Kritik sondern ernstgemeinte Frage).
:confused:

Paradoxon:
"Ein Zustand, der Aufgrund seiner Widersprüchlichkeit überhaupt nicht existieren kann."

So würde ich ein Paradoxon beschreiben. ;)

Mit anderen Worten:
Das "töte-deinen-eigenen-Vater-Paradoxon":

Wenn ich in der Zeit zurückreise und meinen eigenen Vater töte, dann werde ich nicht geboren. Aber wenn ich gar nicht erst geboren werde, dann kann ich auch nicht in die Vergangenheit reisen und meinen Vater töten.
Kapische? :D

Das Paradoxon liegt darin das Borg nicht lächeln. Also ist ein Smily echt fehl am Platze.

@Faszinierend

Man kann das so und so sehen.
Wenn man an eine gewisse "Vorherbestimmung" glaubt kann es nicht funzen.
Wenn sich die Zeitlinie aber erst ändert wenn jenes geschehen ist, geht's! Dann müsste man im Moment des Todes des Vaters verschwinden!
Die Zeit ist eben unergründlich! :D

Ja, man verschwindet, man ist weg, die Zeitlinie existiert nicht mehr ==> was hat es mir eigentlich gebracht, dass ich meinen Vater umgebracht habe?
Nun bin ich nicht mehr existent! :confused: :D

Ach, ich hab diese Stellen in den Voyager Filmen immer gehasst, wenns um diese Zeit-Paradoxe ging, da hat man nachher gar nix mehr kapiert... ;)

BTW: Sag mal, du bist doch auch im Egosoft Forum, oder? Gestatten: Constellation ;)

Danke für diese ausgezeichnete Erklärung Fasznierend. Ich bin nun zu dem Schluß gekommen: Ich hasse Paradoxien. Die sind so verwirrend und wenn man als darüber nachdenkt was wäre wenn, wenn ich dies und jenes mache tut mir der Kopf weh!

Zurück
Oben