Atmosphärentaugliche Schiffe

S

Syssyx

Guest
Welche Schiffe außer der Intrpid-Klasse können innerhalb von Amosphären fliegen bzw. auf Planeten landen?

- Soweit ich weiß sollte die Defiant auch für Landungen konzipiert worden sein.

Die Defiant Klasse und dann losgischerweise alle kleinen Vehicle, wie Scoutschiff etc.).

Weitere Schiffe sind die Captain's Jacht aus ST9, der Deltaflyer und Schiffe vom Raven-Typ.

Hat die Voyager ein Capitainsjacht? Ich dachte nur die Enterprise - E hätte sowas

------------------

Ich hab anfangs auch meine Zweifel gehabt. Aber die Voyager scheint wirklich eine Yacht zu besitzten, obwohl sie nie gezeigt geschweige denn benutzt worden ist. Leider hab ich das Bild nicht mehr auf dem man das Profil erkennen konnte.

Übrigens die E-D hatte auch eine Yacht.

Cool, wußte ich gar nicht, hat jemadn technische Daten?

------------------

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Akira auf einem Planeten landen kann. Und dass sie atmosphärentauglich ist, wurde nirgendwo erwähnt.

Die Akira und landen? Nein, schaut euch die Konstruktion an und sagt mir was ihr seht? Viel zu groß und zu schwer um zu landen. (Auch mit Hilfe von AntiGrav).

Frodo schrieb:
Cool, wußte ich gar nicht, hat jemadn technische Daten?

Ich habe in Heft mit dem Namen STAR TREK VOYAGER 1/96 ich weis nicht genau was es ist oder ob es eine 2/96 gab aber auf Seite 98 über die Shuttle Der Voyager: Außerdem verfügt die Voyager über einen AeroWing. Dieses Raumschiff kann sowohl für Flüge innerhalb der Atmosphäre eines Planeten als auch zwischen Planeten eingesetzt werden. Es faßt bis zu 4 Personen und erreicht eine Geschwindigkeit von Warp 3. Der AeroWing ist an der Unterseite des Bugs auf Deck 9 angebracht.

Ist nur die Frage, warum das alles nie in der Serie eingesetzt wurde, wenn es offiziell vorhanden ist!!!!!!!!

------------------

Also die Calypso(E-D) hätte zufiehl Geld gekostet sie zu zeigen, und beim Aerowing weis das keiner ich glaube sie haben es vergessen so wie das die Voyager auf der McKinley Statiom gebaut wurde un nicht auf Utopia Planitia aber ich weiche vom Thema ab

Schön aber woher hast du das? Ist das auch Canon? Und ist das kein Runabout?

Zurück
Oben